Carl Jakob Haupt: Der "Dandy Diary"-Blogger ist gestorben

Er wurde nur 34 Jahre alt: Der Berliner "Dandy Diary"-Blogger Carl Jakob Haupt ist am Karfreitag an den Folgen eines Krebsleidens gestorben

Giannina Haupt + Carl Jakob Haupt (†)

"Die Liebe meines Lebens, die für immer meine Liebe bleiben wird, mein Herz ist von uns gegangen", schreibt Giannina Haupt, 25, auf Instagram. Das Model verabschiedet sich von seinem Ehemann Carl Jakob Haupt (†34), der im Alter von 34 Jahren verstorben ist. Bekannt geworden war der Wahl-Berliner durch seinen Blog "Dandy Diary", machte sich auch als Autor für verschiedene Medien, als Party-Veranstalter, als Künstler und mit seinem Imbiss, dem "Dandy Diner", einen Namen.

Carl Jakob Haupt stirbt mit 34 Jahren 

View this post on Instagram

Die Liebe meines Lebens, die für immer meine Liebe bleiben wird, mein Herz ist von uns gegangen. Mein Ehemann Carl Jakob Haupt ist Karfreitag in meinen Armen friedlich eingeschlafen. Er hat sich so verabschiedet, wie er es sich gewünscht hat. Nach Wochen des Kampfes gegen den Krebs. Er war in diesem letzten Moment ganz bei mir, bei unserer Liebe. Die Zeit, die wir beide miteinander hatten, war so intensiv, dass Worte sie nicht beschreiben können. Wir haben jeden Tag so miteinander gelebt, als wäre es unser letzter. Wir haben ein Leben geführt, das so von uns geprägt war, dass alles andere egal war. Wir haben bedingungslose Liebe erlebt. Auch wenn Jakob nur 34 Jahre alt geworden ist, hat er so viele Spuren hinterlassen, eine so tolle Familie gehabt, so viele großartige Freunde gefunden, dass er in uns allen weiterleben wird. Er war und ist unser Häuptling. Ich weiß, dass er so viele Menschen verzaubert hat mit seinem unbeschreiblichen Lächeln, seiner Energie und seiner Klugheit. Jakob hat sich trotz der Krankheit nie beklagt. Er hat das Schöne im Leben betrachtet, war furchtlos und hat immer alles in vollen Zügen genossen. Jakob hat sich von nichts und niemandem beeinflussen lassen, sich immer seine eigene Meinung gebildet und war für alle Menschen offen, egal welchen Hintergrund sie hatten. Jakob ist immer bei mir und bei uns. Er schaut jetzt von einem anderen Ort auf uns, wacht über mich und lächelt, weil er weiß, dass wir ihn nie vergessen werden. „Du bist das erste an das ich denke, wenn ich morgens aufwache - und das letzte, woran ich denke, wenn ich einschlafe. Und das, seit wir uns kennen. An jedem Tag. Und so wird es auch jetzt gewesen sein, wenn ich zum letzten Mal eingeschlafen bin.“ (Jakob an mich, April 2019) Unsere Liebe bleibt. Jetzt ist spáter für immer. 🐺🐺❤️🤘🏽

A post shared by Giannina Haupt (@gia_escobar) on

Es war am Morgen des Karfreitag (19. April), als Carl Jakob Haupt seinen letzten Atemzug tat. In seiner letzten Stunde dabei waren seine Familie und sein engster Freundeskreis. Der bekannte Blogger hatte schon länger an Krebs gelitten, so schreibt es seine Frau auf Instagram. "Er hat sich so verabschiedet, wie er es sich gewünscht hat. Nach Wochen des Kampfes gegen den Krebs." Ihre Worte auf Instagram – eine reine Liebeserklärung an den Mann, von dem sie sich jetzt – viel zu früh – verabschieden muss. 

Daniela Katzenberger

Neue Ansage zu weiterem Nachwuchs

Daniela Katzenberger und Sophia 
Sophia Cordalis, die Tochter von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis ist mittlerweile vier Jahre alt.
©Gala

Giannina gedenkt ihrem Carl Jakob 

"Die Zeit, die wir beide miteinander hatten, war so intensiv, dass Worte sie nicht beschreiben können. Wir haben jeden Tag so miteinander gelebt, als wäre es unser letzter. Wir haben ein Leben geführt, das so von uns geprägt war, dass alles andere egal war. Wir haben bedingungslose Liebe erlebt", schreibt die 25-Jährige in ihrem bewegenden Statement. Dazu postet sie ein Foto, das sie mit ihrem Mann Carl Jakob Haupt zeigt. Er hält sie darauf liebevoll fest, sie schmiegt sich in seine Arme. Jetzt muss Giannina lernen, das Leben alleine zu meistern. Seit 2016 waren das Model und der Blogger und Künstler ein Paar, hatten sich 2018 in einer romantischen Zeremonie auf Sizilien das Ja-Wort gegeben. 

Wer war Carl Jakob Haupt?

In der Berliner Kunst- und Mode-Szene ist Carl Jakob Haupt bekannt wie ein bunter Hund – und das liegt wohl am wenigsten an seinem auffälligen Kleidungsstil. Denn der 34-Jährige hatte etwas zu sagen. Ob auf seinem Blog "Dandy Diary", den er seit 2010 gemeinsam mit seinem Schulfreund David Roth betrieb, oder in seinen vielen Projekten. Haupt hatte eine Meinung und verstand es, Punk und Kunst miteinander zu verbinden. 2013 schafften es Haupt und Roth in die "New York Times", weil sie einen Flitzer auf die "Dolce & Gabbana“-Schau einschleusten. 2016 eröffneten sie ihr veganes "Dandy Diner", über das sogar in der "Washington Post" berichtet wurde. Warum sie vegan lebten? "Wir wollen schließlich keinen Krebs bekommen", sagten sie damals. Bis heute legendär sind ihre Partys zur Eröffnung der Berliner "Fashion Week". Einer breiteren Masse ist der Exzentriker durch seine Ehe mit Bonnie Strange bekannt geworden. Die beiden trennten sich 2015 nach nur einem Jahr Ehe.

Die Abschiede 2019

Um diese Stars trauern wir

Jan Fedder
26. Dezember 2019: Sue Lyon (73 Jahre)  Durch ihre Rolle als verruchtes Mädchen Lolita Haze in Stanley Kubricks Meisterwerk "Lolita" wurde sie weltbekannt, jetzt ist Sue Haze im Alter von 73 Jahren gestorben. Am Zweiten Weihnachtstag (26. Dezember) tat sie in Los Angeles ihren letzten Atemzug, so berichtet "New York Times". Über die Todesursache ist bisher nichts bekannt.
25. Dezember 2019: Ari Behn (47 Jahre)  An Weihnachten ereilt die Norweger die traurige Nachricht: Ari Behn, der Ex-Mann von Märtha Louise, hat sich mit nur 47 Jahren das Leben genommen. Der Künstler und Autor war 15 Jahre mit der norwegischen Prinzessin verheiratet, zusammen haben sie drei Töchter.
22. Dezember 2019: Emanuel Ungaro (86 Jahre)  Der französische Modedesigner Emanuel Ungaro ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Früh von seiner Leidenschaft für Mode erfasst, gründete er 1965 in Paris seine weltbekannte Modemarke. Er galt als Couturier der alten Schule:  "Man trägt kein Kleid, man muss darin leben", sagte Ungaro.

128

Verwendete Quelle: Instagram

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche