Carine Roitfeld Lagerfeld ist ein Rockstar

Carine Roitfeld
© CoverMedia
Mode-Expertin Carine Roitfeld verglich Karl Lagerfelds Prominenz mit der eines Rockstars wie Jennifer Lopez.

Carine Roitfeld (57) amüsierte sich darüber, wie Karl Lagerfeld (78) gefeiert wird.

Vor kurzem veröffentlichte die Journalistin in Kooperation mit dem 'Chanel'-Designer ein Buch über die Geschichte des legendären 'Chanel'-Jacketts. Darüber hinaus war sie als Stylistin bei den letzten beiden Werbekampagnen des französischen Modehauses tätig. In einem Interview plauderte Roitfeld nun über die Zusammenarbeit mit dem deutschen Modemacher und seinen Star-Status.

"Lagerfeld nennt mich immer Madame Roitfeld, er sagt niemals Carine zu mir. Es ist wirklich witzig, mittlerweile ist er ein echter Rockstar. Wenn man mit ihm die Straße entlang läuft, hat man das Gefühl, man ist mit JLo unterwegs", berichtete sie gegenüber der britischen Zeitung 'The Daily Telegraph'.

Die Pariserin sprach weiterhin über den Wandel der Modeindustrie im Laufe ihrer Karriere. Zurzeit arbeitet sie an einer unabhängigen Modezeitschrift mit dem Titel 'CR Fashion Book', die sich dem Einfluss von Werbekunden entziehen soll. Das zweimal jährlich erscheinende Magazin wird noch in diesem Monat veröffentlicht. Die Veteranin des Mode-Business gab zu, dass ihr Projekt eine große Herausforderung sei, die sie jedoch gern annehme: "Als ich vor dreißig Jahren bei der französischen 'Elle' anfing, haben wir bei den Shootings nie darüber nachgedacht, ob Jean Paul Gaultier jetzt damit Werbung macht oder nicht. Wir waren völlig frei. Ich habe mir damit sehr viel Arbeit und auch Druck aufgehalst. Ich könnte ganz in Ruhe leben und Werbung machen, um Geld zu verdienen … Die letzte Jeanne d'Arc in der Mode - das werde ich sein", lachte sie.

Die Mode-Expertin ist nicht nur für ihren guten Geschmack und ihren Rock-Chic bekannt, sondern sie sagt auch treffsicher jeden neuen Trend voraus. Als ehemalige Chefredakteurin der französischen 'Vogue' zählt Carine Roitfeld heute zu den einflussreichsten Personen in der Modebranche.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken