VG-Wort Pixel

Carey Hart + Pink Kritik nach Motorradausflug


Als ehemaliger Motocross-Fahrer nahm Carey Hart seine erst zweijährige Tochter Willow mit auf die Piste - und vor allem seine Frau, die Sängerin Pink, musste danach Kritik einstecken. Auf Twitter lieferte sie sich ein Wortgefecht mit ihren Fans

"Willz ist heute zum ersten Mal auf dem Motorrad mitgefahren. Darauf habe ich schon lange gewartet", schrieb Carey Hart am Sonntag (27. Oktober) auf seinem Instagram-Profil - und ahnte wohl noch nicht, was diese Worte und das dazugehörige Foto von ihm und seiner Tochter Willow auslösen würden. Zahlreiche Fans zeigten sich empört darüber, dass der ehemalige Motocross-Fahrer die erst zweijährige Willow auf die Piste mitnahm. Und beschwerten sich via Twitter vor allem bei seiner Frau Pink.

"Wartet doch lieber bis sie 16 ist, dann kann sie selbst entscheiden, ob sie Motorrad fahren will – diese Dinger sind kein Spaß", schrieb ein User der Sängerin. "Ich würde nicht wollen, dass mein Kind in dem Alter schon auf einem Motorrad mitfährt", hieß es in einem weiteren Kommentar. Ein anderer fragte, warum Willow bei dem Ausflug nur Kopfhörer und keinen Helm trug.

Doch es gab auch positive Resonanz. Einige unterstützen Hart, indem sie Fotos von ihrem Nachwuchs im Kleinkindalter auf Motorrädern twitterten. Pink, die seit 2006 mit Carey Hart verheiratet ist, nahm die Kritik dementsprechend mit Humor. "Das klingt ja nach sehr viel Spaß...", schrieb sie beispielsweise auf den Vorschlag, mit Willow spazieren zu gehen, statt sie aufs Motorrad zu setzen. Zuvor sprach sie ein Machtwort: "Wenn einer von Euch mehr Erfahrung auf dem Bike hat als mein Mann, werde ich mir Eure Meinungen anhören."

Wohl wissend, dass damit viele Kritiker verstummen würden: Schließlich saß Hart schon mit sechs Jahren das erste Mal auf einem Motorrad, von 1993 bis 1996 fuhr er professionell bei Supercross-Rennen mit. Mittlerweile hat er sich jedoch von dem Sport zurückgezogen.

Nun tritt vielleicht die kleine Willow in seine Fußstapfen. Die hatte nämlich viel Spaß bei dem Ausflug mit ihrem Vater. "Sie war die ganze Zeit aufgeregt. Als wir stoppten, umarmte sie mich und sagte 'Danke, Papa'", schrieb Carey Hart zu dem Foto auf Instagram.

aze

Mehr zum Thema


Gala entdecken