Camila Alves Ich bin nicht perfekt

Camila Alves
© CoverMedia
Model Camila Alves findet nur schwer Klamotten, die ihr richtig gut stehen. 

Camila Alves (30) gab zu, dass sie trotz Modelfigur Schwierigkeiten habe, eine passende Jeans zu finden.

Die brasilianische Schönheit, die seit neuestem Werbebotschafterin für das US-Kaufhaus 'Macy's INC' ist, weiß was ihr steht - und was nicht. Beim Thema Kleidung wählt das ehemalige Profimodel eher Stücke, die ihre weibliche Figur betonen als die neuesten Trend-Teile. "Ich haben Kurven, schließlich komme ich aus Südamerika", lachte die Dunkelhaarige im Interview mit 'Stylelist'. "Man sieht oft etwas Schönes, kann es aber nicht tragen, weil man dafür nicht die geeignete Figur hat. Oder es ist schlicht und einfach zu klein und würde bei dir nicht funktionieren. Ich finde es total schwierig, Stiefel zu finden, die mir bis zum Knie reichen - wegen der Form meiner Waden. Auch nach einer guten Jeans suche ich meistens etwas länger."

Bei Make-up und Haaren bevorzugt die Ehefrau von Hollywood-Star Matthew McConaughey (42, 'Magic Mike') einen natürlichen Look. So greift sie bei kleinen Unebenheiten auf die Tipps zurück, die sie während ihrer Modelkarriere von diversen Visagisten bekam. "Ein Kosmetik-Experte hat mir mal einen Trick erklärt, den man anwenden kann, wenn ein Auge größer aussieht als das andere. Bei mir fällt das vor allem dann auf, wenn ich müde bin. Man soll dann einfach für das kleiner wirkende Auge einen helleren Schminkstift verwenden. Das öffnet das Auge. Danach trägt man einen Braunton auf das Auge auf, das größer wirkt. Das erzeugt die optische Illusion, dass beide Augen ausgeglichen sind", riet die zweifache Mutter.

Auch für ihre wellige Mähne hat die Handtaschen-Designerin die perfekte Styling-Strategie gefunden. "Ich mag mein Haar lockig, aber wenn ich mit dem Lockenstab durch mein gesamtes Haar gehe, sehen die Locken oft übertrieben und zu künstlich aus. Stattdessen nehme ich mir immer ein paar Strähnen, wickele sie um den Lockenstab, halte sie ein paar Momente fest, lasse dann wieder los und zupfe sie ein bisschen zurecht. Dadurch bekommt man einen natürlichen Strandlook hin. Das liebe ich!", erklärte Camila Alves begeistert.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken