Caitlyn Jenner Die besten Reaktionen

Barack Obama, Ellen DeGeneres, Jessica Lange, Caitlyn Jenner
© Reuters
Was für eine Überwältigende Anteilnahme zur "Geburt" von Caitlyn Jenner! Hollywood heißt sie willkommen

In einer Corsage sitzt sie auf einem Hocker, stützt die Arme hinter sich ab. Rostfarbene Locken fallen über ihre kantigen Schultern. Ihr Lächeln: minimalitisch, genauso wie ihr Make-up. Der Blick: herausfordernd. Sie könnte eine Diva aus den 70er-Jahren sein. Ist sie aber nicht. Im Gegenteil: Sie war ein Sport-Ass der 70er-Jahre. Sie war mal ein Er. Olympiasieger, Zehnkämpfer, ein richtiger Kerl. Doch so fühlte er sich nie.

Nun ist Bruce Jenner ausgebrochen, hat seinem quälenden Dasein als Mann ein Ende gesetzt und überlasst die zweite Hälfte seines Lebens seiner "wahren" Identität: Caitlyn, wie er sich ab sofort nennt. Auf dem "Vanity Fair"-Cover stellt er sich erstmals offiziell als Frau vor.

Hollywood heißt Caitlyn willkommen!

Und da fällt nicht nur auf, dass Caitlyn wie eine Sirene vergangener Tage aussieht, sondern wie eine ganz bestimmte: Jessica Lange. Das zumindest finden viele Fans, die das Bild in den sozialen Netzwerken fleißig teilten. Der "American Horror Story"-Star gibt sich gegenüber "The Daily Beast" schwer begeistert: "Das ist ganz ist ganz wunderbar. Ich werde mir das Foto mal genauer anschauen."

Auch das restliche Hollywood ist von Jenners Verwandlung angetan und zollen der 66-Jährigen Respekt. Sogar von ganz oben gibt's lobende Worte. So twittert US-Präsident Barack Obama: "Es braucht eine Menge Mut, deine Geschichte zu teilen." Lady Gaga schreibt: "Vielen Dank, dass du Teil unserer Gesellschaft bist und du dazu beiträgst, um die die Denkweise der Menschen zu verändern." Julia Roberts' Nichte und Schauspielerin Emma Roberts twittert: "Gibt es etwas Schöneres, als endlich die Person zu sein, die du wirklich bist? Das ist so inspirierend."

Auch Schauspielerin Demi Moore reiht sich unter den Gratulanten ein: "Danke, Caitlyn Jenner, dass du dein wundervolles Dasein mit uns teilst, das du innerlich und äußerlich bist." Und Moderatorin Ellen DeGeneres findet: "Ich hoffe für die ganze Welt, dass wir alles so mutig sein können wie Caitlyn Jenner." Es ist wirklich überwältigend, wie viele prominente Menschen Caitlyn willkommen heißen. Die sozialen Netzwerke glühen geradezu vor Bekundungen und Gratulationen. Dies wird Caitlyn sicherlich noch ein bisschen mehr helfen, mit Bruce komplett abzuschließen.

ida Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken