VG-Wort Pixel

Céline Dion Sängerin ist unheilbar krank! Doch wer kümmert sich um sie?

Céline Dion
Céline Dion
© THE CANADIAN PRESS/Graham Hughes / Picture Alliance
Céline Dion leidet an einer seltenen Krankheit. Das machte die Sängerin am 8. Dezember 2022 in einer emotionalen Videobotschaft via Instagram öffentlich. Doch wer kümmert sich in dieser schweren Zeit um die Sängerin?

Obwohl Céline Dion, 54, in ihrem Leben schon vor tausenden Menschen gespielt hat, gehört dieser Auftritt wohl zu ihren schwersten: Sie muss ihren Fans mitteilen, dass sie unheilbar krank ist. "Hallo an alle, es tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe, um mich bei euch zu melden. Ich vermisse euch alle so sehr und kann es kaum erwarten, auf der Bühne zu stehen und persönlich mit euch zu sprechen", sagt die Sängerin am vergangenen Donnerstag sichtlich bewegt in einem Instagram-Video. Weiter erklärt sie: "Vor Kurzem wurde bei mir eine sehr seltene neurologische Störung diagnostiziert, das sogenannte Stiff-Person-Syndrom, von dem 1 von einer Million Menschen betroffen ist. Wir sind zwar noch dabei, mehr über diese seltene Krankheit zu erfahren, aber wir wissen jetzt, dass sie die Ursache für all die Krämpfe ist, die ich hatte."

Sorge um Céline Dion! Wird sie nie wieder auf der Bühne stehen?

Trotzdem gab sich die 53-Jährige in ihrem Clip zuversichtlich, betonte hoffnungsvoll, ein "großartiges Ärzteteam" um sich zu haben, das ihr hilft, wieder gesund zu werden. Und auch ihre "lieben Kinder" unterstützen sie laut eigenen Angaben in dieser schweren Zeit, damit sie so schnell wie möglich wieder auf der Bühne stehen kann. Doch ein Insider, der Dion kennt, bezweifelt gegenüber dem US-Portal "Page Six" ihren Hoffnungsschimmer.

Seit René gestorben ist, ist es sehr schwierig geworden. Er war nicht mehr da, um Céline zu beschützen. Er war ihr Prüfstein, er hat sich um alles für sie gekümmert. Céline verließ sich in allem auf ihn – ihr Management, ihre Finanzen, ihre Musikproduktion – und seit seinem Tod geht es bergab. Ich bin mir nicht sicher, wen sie noch in ihrer Ecke hat, der sich um sie kümmert, oder ob er ihr Bestes im Sinn hat. Es ist wahr – sie wird vielleicht nie wieder live auftreten können.

Céline Dion und René Angélil, †73, gaben sich 1994 in Montreal das Jawort, ihr gemeinsamer Sohn René-Charles wurde im Januar 2001 nach einer Fruchtbarkeitsbehandlung geboren. Nach sechs weiteren IVF-Behandlungen brachte Dion im Oktober 2010 die Zwillinge Nelson und Eddy zur Welt. 1999 wurde bei Angélil Kehlkopfkrebs diagnostiziert, woraufhin sich die Sängerin eine zweijährige Auszeit nahm, um ihren Mann zu pflegen. Im Dezember 2013 wurde Angélil ein Tumor aus dem Hals entfernt, 2014 wurde erneut Krebs diagnostiziert. Auch diesmal zog sich Céline Dion aus der Öffentlichkeit zurück, um für ihren Mann da zu sein. Am 14. Januar 2016 starb René Angélil nur zwei Tage vor seinem 74. Geburtstag.

"Sie ist einfach irgendwie verschwunden"

Seit diesem tragischen Verlust sorgen sich Fans und Freunde um die gefeierte Interpretin, sie wird immer dünner und zeigt sich nur selten in ihrer Wahlheimat Las Vegas. "Sie ist einfach irgendwie verschwunden", sagt der örtliche Journalist Scott Roeben und verrät: "Meine Quellen glauben, dass sie nicht in der Lage sein wird, auf die Bühne zurückzukehren. Nach dem anfänglichen Gerücht, sie habe mit Muskelkrämpfen zu kämpfen, hörten wir, wie ernst die Lage sei, aber Celine ist der Typ Mensch, der nicht will, dass sich die Leute unnötig Sorgen machen: Ihre Fans sind besessen von jedem Atemzug, den sie macht. Sie hängen an jedem Wort." Andere Insider wiederum betonen, dass Dion "zäh" sei und "es schon schaffen wird".

Verwendete Quellen: pagesix.com

aen Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken