VG-Wort Pixel

Céline Dion So geht es ihrer Familie nach dem Tod von René

Celinè Dion, René-Charles
Celinè Dion, René-Charles
© -
Vor fünf Monaten mussten Céline Dion und ihre Söhne René-Charles, Eddy und Nelson sich von ihrem Vater René Angelil für immer verabschieden. Nun meldet sich die Familie mit einem Video-Gruß

Es war ein schweres Jahr für Céline Dion: Innerhalb einer Woche waren im Januar ihr Ehemann und Vater ihrer drei Söhne René Angelil und ihr Bruder Daniel gestorben. Die drei gemeinsamen Kinder des Paares René-Charles und die Zwillinge Eddy und Nelson müssen nun ohne ihren Vater aufwachsen - ein schrecklicher Verlust für den Teenager und seine fünfjährigen Brüder.

Rückzug nach dem Tod von René

Nach dem Tod ihres Mannes hatte sich die Sängerin mit ihren Kinder erst einmal zurückgezogen und nur wenige öffentliche Auftritt absolviert. Insbesondere ihre Kinder sollten die Möglichkeit haben fernab der Öffentlichkeit zu trauern.

"ich will stark sein"

Bei den "Billboard Awards" im Mai stand Céeline Dion erstmals seit Januar wieder auf der Bühne und sorgte für den emotionalsten Moment des Abends: Als ihr ältester Sohn René-Charles die Bühne betrat, um ihr den Award für ihr Lebenswerk zu überreichen, brach die 48-Jährige in Tränen aus und offenbarte wie tief der Schmerz noch immer sitzt.

"Bitte entschuldigt, dass ich weine! Ich will stark sein für meine Familie und meine Kinder, und ich habe das nicht erwartet", rief die Sängerin ins Publikum. Ihren Preis widmete sie schließlich ihrem verstorbenen Mann, der ihr "sicher von da oben zusehe".

Fröhlicher Video-Gruß

Dass sie stark sein kann und mit ihren Kindern nach vorne blicken möchte, zeigte die Pop-Ikone jetzt mit einem kurzen Video-Gruß auf Instagram. Es zeigt sie mit ihren Söhnen René-Charles und den Zwillingen Eddy und Nelson am Flughafen. Der Clip zeigt die vier am Flughafen von Paris. Celiné Dion und Söhne strahlen und rufen fröhlich "Bonjour Paris!" (auf Deutsch: "Hallo Paris"). Dabei winken sie glücklich in die Kamera. "Ein lustiger Moment bei der Ankunft in Paris!", kommentiert die dreifache Mutter das Video und beweist damit, wie stark sie ist.

Trotz des Schmerzes und des furchtbaren Verlustes können die vier mittlerweile wieder lachen. Vergessen haben Sie ihren geliebten Vater und Ehemann sicher nicht, doch sein größter Wunsch wäre wohl gewesen, dass Céline und seine drei Söhne auch nach seinem Tod ein glückliches Leben führen und ihn in guter Erinnerung behalten.

jkr / Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken