Céline Dion: Sie spricht immer noch mit René Angélil

Auch zwei Jahre nach seinem Tod ist René Angélil noch immer präsent im Leben von Céline Dion. Welches Ritual sie mit ihrem verstorbenen Ehemann pflegt, erzählte die Musikerin in einem Interview

Céline Dion

Es ist ein ungewöhnliches Andenken an ihren René. Céline Dion erzählte in einem Interview mit dem australischen Magazin "Stellar", dass sie sich einen bronzenen Abguss der Hand ihres verstorbenen Mannes hat anfertigen lassen. Diese schüttele sie vor jedem Auftritt und klopfe auf Holz.

Céline Dion: So bleibt René Angélil präsent

Sie halte auch noch immer noch Kontakt zu ihm. "Er ist zwar nicht mehr da, aber ich spreche dennoch jeden Tag mit ihm", gestand die Musikerin. "Ich will ihm beweisen, dass es mir gut geht. Unsere Kinder wachsen, wir fühlen uns stark, wir sind okay." 

Es ist nicht nur ein tiefe Liebe, die sie mit dem Vater ihrer Kinder verbindet, auch eine große Dankbarkeit für das, was sie gemeinsam erlebt haben. "Er hat mir so viel beigebracht. Er hat einen großartigen Job gemacht; alles, was er mir sein ganzes Leben lang gegeben hat, wird für immer bei mir sein." Um ihre große Liebe zu ehren, lasse sie auch immer einen freien Stuhl im Backstage-Bereich ihrer Las-Vegas-Show an seinem Standardplatz stehen. 

Sie will keine neue Liebe

Die Kanadierin lernte René Angélil im jungen Alter von 19 Jahren kennen. Der 26 Jahre ältere Mann hatte damals schon zwei gescheiterte Ehen hinter sich. Mit Céline blieb er bis ans Ende seiner Tage glücklich. Für die "My Heart Will Go On"-Interpretin ist die Vorstellung, eine neue Liebe zu finden daher schwer erträglich. "Ich glaube, ich werde für den Rest meines Lebens trauern. Ich habe niemals einen anderen Mann geküsst", sagte sie der britischen Zeitung "The Sun" im vergangenen Jahr. 

Umso erstaunter zeigten sich viele Fans, als sich die 49-Jährige mit ihrem 17 Jahre jüngeren Background-Tänzer Pepe Muñoz abseits der Showbühne zeigte. Doch die beiden soll nur eine enge Freundschaft verbinden, betonte der Spanier. 

Celine Dion tobt sich aus

Die schrille Modenschau geht weiter

Celine Dion.
Mal ganz elegant, mal durchgedreht und exzentrisch: Celine Dions zelebriert dieser Tage ihre neue Lust auf Mode. Doch nicht alle Betrachter halten ihr Styling für gelungen.


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche