VG-Wort Pixel

Céline Bethmann Wer ist die Frau, die Mats Hummels datet?

Céline Bethmann
Céline Bethmann
© Christian Vierig / Getty Images
2017 gewann Céline Bethmann die 12. Staffel von "Germany's Next Topmodel". Seither ist die 23-Jährige als Model und Influencerin tätig. Jetzt bestätigt sie, dass sie den Fußballer Mats Hummels datet – doch auf welchen Typ Frau hat sich der BVB-Star eingeschossen?

Céline Bethmann ist 18 Jahre jung, als sie sich bei Heidi Klums, 48, Castingshow "Germany's Next Topmodel" bewirbt. Damals beschreibt sich die Abiturientin als "offener, sympathischer und abenteuerlustiger Mensch". Céline wirkte bei GNTM unsicher – ein Image, das die heute 23-Jährige längst abgelegt hat. Auf Instagram präsentiert sie sich ihren 347.000 Follower:innen selbstbewusst. So selbstbewusst, dass sie ohne jede Scheu ihre Verabredung mit Mats Hummels, 33, öffentlich macht – und das, obwohl der Fußballer seine Trennung von Ehefrau Cathy Hummels, 34, nie selbst bestätigte. 

Céline Bethmann: "Ich bin manchmal zu ehrlich und das könnte man schon als taktlos verstehen"

Bereits bei GNTM hielt Céline nicht mit Äußerungen hinterm Berg. "Ich bin manchmal zu ehrlich und das könnte man schon als taktlos verstehen", erklärte die damals 18-Jährige bei den Produktionen der Castingshow. "Ich habe wirklich meinen eigenen Kopf, da kann mir gar keiner reinreden", offenbarte Céline Bethmann. Es sind Aussagen, die im heutigen Kontext eine ganz neue Bedeutung einnehmen. 

Denn die Veröffentlichung ihres Dates mit Mats Hummels sorgt aktuell für viel Wirbel – auch um Ehefrau Cathy Hummels. Sicherlich hat das einstige Paar nicht damit gerechnet, dass sein Ehe-Aus durch einen fremden Chatverlauf publik wird. Das von Céline gewählte Wort "taktlos" trifft es hier gut. Immerhin sind Mats und Cathy nicht einfach getrennt: Die beiden haben den gemeinsamen Sohn Ludwig, 3, der das Paar für immer miteinander verbinden wird. Céline scheint die Meinung der Außenwelt allerdings nicht zu interessieren: Kurz nach dem Bekanntwerden teilte das Model ein Video, in dem sie sorglos tanzt. Der Titel des Beitrags: "Unbeschwert". Die Kommentarfunktion stellte sie aus. 

Karriere über Liebe?

Ob sich die 23-Jährige bewusst war, welche Wellen ihre Instagram Story, in der sie Mats verlinkte, auslösen würde? Bei GNTM gab sie zu, dass sie es lieben würde, im Mittelpunkt zu stehen. Für eine Modelkarriere keine schlechten Voraussetzungen – doch im Privatleben? Karriere und Privates zu trennen ist nicht immer einfach, für Mats Hummels momentan allerdings essenziell. 

2017 auf eine Partnerschaft angesprochen, erklärte Céline: "Ich glaube, es ist ziemlich schwierig beides unter einen Hut zu kriegen: also Modelleben und Freund. Ich würde es probieren und wenn es dann notfalls nicht klappt, dann würde ich schon sagen, dass das Modelleben vorgeht." Ob diese Einstellung nach fünf Jahren immer noch so besteht, ist fragwürdig. Fest steht allerdings, dass Céline bei ihrer damaligen Beziehung vor allem eines betont: die Balance zwischen Liebe und Freiheit. "Ich werde nie vor der Entscheidung Liebe oder Job stehen, da wir uns von Anfang an die Freiheit eingeräumt haben, beides hinzubekommen", so Céline bei GNTM über ihre damalige Beziehung zu einem Medizin-Studenten. Ein Beziehungsgrundsatz, der auch Mats Hummels gefallen dürfte. Zusätzlich zu Partnerschaft und Karriere kommt bei dem 33-Jährigen allerdings noch die Verpflichtung gegenüber seinem Sohn hinzu. 

Verwendete Quellen: prosieben.de, instagram.com

jna Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken