Bülent Ceylan: Trauer um seinen Vater

Mit bewegenden Worten nimmt der Comedian Bülent Ceylan auf seiner Homepage Abschied von seinem Vater, der am Montag gestorben ist

Tragische Schicksalsschläge

Auch Stars werden vom Leben hart getroffen

Bülent Ceylan: Die Trauer ist groß: Schlager-Musiker und "Goodbye Deutschland"-Liebling Jens Büchner stirbt am 17. November 2018 im Alter von 49 Jahren in einem Krankenhaus auf Mallorca an den Folgen von Lungenkrebs. Er hinterlässt eine Großfamilie, bestehend aus Ehefrau Daniela ...
Bülent Ceylan: ... fünf leiblichen Kindern, drei Stiefkindern und einer Enkelin. Die Kleinen vermissen ihren Papa natürlich sehr, doch es gibt auch Momente des Glücks, in denen Jenna Soraya und Co. auch wieder lachen können. "Papa wäre so stolz auf dich", schreibt sie dazu ...
Bülent Ceylan: In einem Posting auf Instagram Stories erinnert sich Witwe Daniela an ihre Hochzeit mit Jens im Juni 2017. Dazu spielt sie das Lied "Einmal" von Mark Forster. "Einmal, einmal, das kommt nie zurück. Es bleibt bei einmal, doch ich war da zum Glück. Nicht alles kann ich wieder haben Freude, Trauer, Liebe, Wahnsinn. Einmal, und ich war da zum Glück", heiß es im Refrain.
Schock in der Sportwelt: Radsportlerin Kristina Vogel ist nach einem Trainingsunfall im Juni querschnittsgelähmt und sitzt von nun am im Rollstuhl. Im "Spiegel"-Interview spricht die Olympiasiegerin erstmals über den folgenschweren Unfall bei dem ihr Rückenmark am Brustwirbel durchtrennt wurde: "Egal, wie man es verpackt, ich kann nicht mehr laufen. Und das lässt sich nicht mehr ändern. Aber was soll ich machen? Ich bin der Meinung, je schneller man eine neue Situation akzeptiert, desto besser kommt man damit klar." Hut ab für diesen Kämpfergeist. 

78

Der Mannheimer Comedian Bülent Ceylan macht gerade eine schwere Zeit durch: Am Montag (29. Oktober) starb sein Vater nach längerer Krankheit. Dies teilte Ceylan auf seiner offiziellen Homepage mit. Mit bewegenden Worten nimmt er dort Abschied.

"Freud und Leid liegen oft nah bei einander und so muss auch ich mit meiner Familie in diesen Tagen besonders schmerzliche Momente erleben. Nach längerer Krankheit ist mein lieber Vater am Montag gestorben und wer mich kennt, weiß, was das für mich bedeutet. Da wo eben noch Freude war, ist jetzt Trauer und Schmerz und wird nur abgelöst von Stille und Leere. Irgendwann einmal wird alles dankbare Erinnerung sein, aber jetzt ist die Zeit, um Inne zu halten und da zu sein, wo es keine Kameras und keine Bühnen gibt, sondern die Menschen, die mir im Leben am wichtigsten sind und bleiben werden", schreibt Ceylan.

Oliver Pocher

So lustig gratulieren seine Kollegen zur Geburt

Oliver Pocher
Ein Karnevals-Baby für den Comedian: Oliver Pocher ist am 11. November 2019 zum vierten Mal Vater geworden. Seine Frau Amira Aly brachte das erste gemeinsame Kind der beiden in Köln zur Welt.
©Gala

Der 36-Jährige hatte seinen Vater, der aus der Türkei stammt, immer wieder in seinen Shows thematisiert. Nun hat der Komiker alle Auftritte bis zum 15. November abgesagt, darunter auch ein großes Charity-Konzert mit Xavier Naidoo, das nun ohne ihn stattfindet. "Natürlich sind wir in Gedanken bei Bülent. Wir sprechen ihm und seiner Familie unser tiefstes Mitgefühl aus", sagte der "Voice of Germany"-Juror Xavier Naidoo laut "pz-news.de".

Bülent Ceylan braucht nun erst einmal Zeit, um von seinem Vater Abschied zu nehmen. "Alle vermeintlich großen Dinge werden unbedeutend und klein, wenn man begreifen muss, dass sich plötzlich so viel, ja fast alles verändert; mit dem Menschen, der neben einem ist, aber besonders auch mit dem Menschen, der neben einem fehlt. Aber die Liebe ist größer als der Tod! Mein Vater ist nicht mehr da, wo er war, aber er wird überall dort sein, wo ich bin", beschreibt er seine Gefühle. Seinen Auftritt am 15. November in Frankfurt will Bülent Ceylan dann seinem Vater widmen.

sst

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche