VG-Wort Pixel

Bruno Ganz Der Schauspieler ist mit 77 Jahren verstorben

Bruno Ganz
© Getty Images
Schock für die Film- und TV-Branche: Der beliebte Schauspieler Bruno Ganz ist verstorben

Bruno Ganz ist aus der deutschen Filmlandschaft kaum wegzudenken. Doch nun ist der Schauspieler im Alter von nur 77 Jahren verstorben.

Bruno Ganz verstarb in der Nacht in Zürich

Wie sein Management gegenüber der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" bestätigte, starb er in der Nacht zum Samstag (16. Februar) in Zürich. Der Schauspieler, der sowohl in Filmen als auch in Theaterproduktionen zu sehen war, litt an Krebs. Genaue Hintergründe zu seinem Tod sind aktuell noch nicht bekannt.

Zu seinen bekanntesten Rollen gehören Adolf Hitler in der Verfilmung "Der Untergang" sowie  seine Darstellung in Wim Wenders Werk "Der Himmel über Berlin".  Verwendete Quellen:Frankfurter Allgemeine Zeitung

jko Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken