VG-Wort Pixel

Bruce Jenner Hat er Schuld am tödlichen Unfall?


Verursacher oder Opfer? Wie es nach neuesten Entwicklungen aussieht, soll Bruce Jenner doch Schuld am Autounfall in Malibu haben

Vier involvierte Fahrzeuge, sieben Verletzte, eine Tote: Das Ausmaß des Horror-Crashs von Bruce Jenner versetzt alle Beteiligten und deren Angehörigen seit Samstag in einen Schock-Zustand. Der Stiefvater von Kim Kardashian hat den Unfall in Malibu selber ohne Verletzungen überstanden. Nun folgt für ihn jedoch der nächste Schreck. Laut Medienberichten soll der 65-Jährige das Verkehrs-Chaos ausgelöst haben. Wieviel Schuld hat Bruce Jenner am Autounfall?

Weder Alkohol noch Drogen

Zunächst sah es so aus, als wäre Bruce Jenner einer Paparazzi-Jagd zum Opfer gefallen. Die Tatsache, dass er weder unter Drogen- noch unter Alkoholeinfluss stand, wendete jeglichen Verdacht von dem ehemaligen Olympia-Sieger als Verursacher der verheerenden Kettenreaktion ab. Auch die zulässige Geschwindigkeitsgrenze hatte Bruce nicht überschritten, als er den weißen Lexus, dessen Insassin am Unfallort starb, an einer Ampel rammte und ihn so ihn den Gegenverkehr brachte.

Neue Wendung

So ganz unschuldig soll Bruce Jenner dennoch nicht gewesen sein. Neuste Aufnahmen von "TMZ" lassen vermuten, dass der Familienvater am Steuer mit seinem Smartphone beschäftigt war, kurz bevor er auf den hellen Wagen auffuhr. Ganz zu erkennen ist es auf den Fotos jedoch nicht, was Bruce in seiner Hand hielt. Ob er tatsächlich eine Nachricht verfasste oder telefonierte, überprüft nun die Polizei. Bremsspuren zeigen jedoch, dass der Mann von Kris Jenner im letzten Moment noch versuchte auszuweichen.

Das sagt er selber

Über den Vorgang hat sich Bruce Jenner noch nicht öffentlich geäußert. Allerdings hat er sich bereits an die Familie der Verstorbenen gewendet. "Mein aufrichtiges und herzlichstes Beileid an die Familie und ihre Lieben und an all diejenigen, die in diesen schrecklichen Unfall verwickelt waren oder verletzt wurden", äußerte er gegenüber "Access Hollywood".

Wieviel Schuld Bruce Jenner an dem Autounfall trägt, wird sich wohl erst nach den kommenden Ermittlungen der Polizei zeigen.

ter Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken