Anzeige
Anzeige

Brooklyn + Nicola Peltz Beckham Ihre Hochzeitsplanerinnen reagieren auf Klage – und ziehen ebenfalls vor Gericht

Brooklyn und Nicola Peltz Beckham
Brooklyn und Nicola Peltz Beckham
© Rodin Eckenroth / Getty Images
Nicola und Brooklyn Peltz Beckham feierten im letzten Frühjahr die perfekte Traumhochzeit. Ganz und gar nicht perfekt schienen die Vorbereitungen dazu abgelaufen zu sein. Das Ende vom Lied: ein Gerichtsstreit, denn nicht nur der Brautvater reichte Klage gegen die Hochzeitsplanerinnen ein. Diese schlagen nun mit einer Gegenklage zurück. 

Auf dem Anwesen ihrer Familie gab Nicola Peltz Beckham, 28, ihrem Liebsten Brooklyn, 23, im vergangenen Jahr das Jawort. Die dreitägige Luxus-Feier in Palm Beach, Florida, sah von außen betrachtet märchenhaft aus. Dass die Organisation einer Hochzeit dieser Größenordnung aber auch einige Herausforderungen bergen kann, ist kaum verwunderlich. Nach einer von Nicolas Vater eingereichten Klage. droht der Streit ums Recht nun zu eskalieren. 

Hochzeitsplaner äußert sich zu Nicola Peltz Beckham

Der Hochzeitsplaner Preston Bailey wurde als erster von dem Ehepaar Peltz Beckham engagiert. Nach ihm folgten noch zwei weitere Agenturen, die die Luxus-Hochzeit der Superlative auf die Beine stellen sollten. Bailey meldete sich mittlerweile zu Wort und erklärte, dass die Braut eigentlich großartig gewesen sei. Im April 2021 erhielt er den Auftrag, die wundervollen Feierlichkeiten zu planen. Bis März 2022 kam er seinen Pflichten nach, bevor er schließlich zurücktrat. Grund dafür sei sein Terminkalender gewesen. Er sei überbucht gewesen und die extravagante Zeremonie des jungen Paares sei in diesem Maße für ihn somit nicht umsetzbar gewesen. Gegenüber "Page Six" erklärt er: "Ich war überlastet. Ich konnte nicht die Qualität liefern, an die ich gewöhnt war." 

Es gab keine Streitigkeiten 

Preston Bailey kann trotz seines Rücktritts nur Gutes über die 28-Jährige und ihren Ehemann sagen. Zwischen ihnen herrschte zu keiner Zeit "böses Blut", wie der Hochzeits-Guru verriet. "Es sind nette Leute. Diese Leute sind wichtig für mich." Es wird deutlich, dass die Probleme offenbar erst mit den Planerinnen Nicole Braghin und Arianna Grijalba entstanden, die nun kürzlich vom Vater der Braut verklagt wurden. 

Nicola Peltz Beckham: Ärger mit den Hochzeitsplanerinnen

Denn neben dem Stress um das Hochzeitskleid, das eigentlich Schwiegermutter Victoria Beckham, 48, in ihrem Atelier anfertigen lassen sollte, gab es offenbar reichlich Ärger mit den beiden Damen. Wie unter anderem "Daily Mail" berichtete, hatte Nicola ganze drei verschiedene Agenturen beauftragt, von denen zwei nicht ihren Ansprüchen gerecht wurden. So mussten in letzter Minute noch Musiker:innen und eine Event-Designerin gebucht werden, die angeblich unter dem Druck in Tränen ausbrach.

Diese Details sowie Textnachrichten zwischen Nicola und einer der Hochzeitsplanerinnen gehen aus einer Klage hervor, die jüngst von ihrem Vater Nelson Peltz, 80, gegen eine der Firmen eingereicht wurde. Der Geschäftsmann verklagt Nicole Braghin und ihre Partnerin Arianna Grijalba, da sie sich laut seinen Angaben weigern, ihm die 159.000 Dollar (umgerechnet etwa 146.000 Euro) Anzahlung zu erstatten, die er im Vorfeld überwiesen habe. 

Milliardär Nelson Peltz besteht auf Rückzahlung von 159.000 Dollar

Laut der Publikation hatten der Milliardär und seine Ehefrau Claudia Heffner Peltz, 67, im März 2022 Kontakt zu der Firma Plan Design Events aufgenommen, nachdem sie sich bereits von ihrem ersten Hochzeitsplaner, dem bei Promis beliebten Preston Bailey, getrennt hatten. Laut Nelson Peltz sei letzterer bei der Planung der großen Veranstaltung, die Berichten zufolge rund 3,5 Millionen Dollar (umgerechnet rund 3,2 Millionen Euro) gekostet hat, auf "Herausforderungen" gestoßen. 

"Die Gästeliste umfasste mehr als fünfhundert Personen, darunter zahlreiche Prominente, Sportler, Würdenträger und andere einflussreiche Personen, die aus der ganzen Welt angereist waren, um an der Veranstaltung teilzunehmen", heißt es laut "Daily Mail" in der Klage.

Am 1. März, nur sechs Wochen vor der Hochzeit, sollten Braghin und Grijalba bei der Planung dort anknüpfen, wo Bailey, der auch für die Organisation der Hochzeit von Ivanka Trump, 41, und Jared Kushner, 42, verantwortlich war, aufgehört hatte. Neun Tage später, nachdem Familie Peltz die Anzahlung gemacht hatte, beschlossen sie jedoch, sich auch von der zweiten Firma zu trennen, da sie zu dem Schluss gekommen waren, dass das Duo die VIP-Gästeliste nicht bewältigen könnte. 

"Die Berühmtheit des Hochzeitspaares in Verbindung mit der erwarteten Anwesenheit vieler hochkarätiger Gäste erforderte, dass der Hochzeitsplaner über das Fachwissen und die personelle Ausstattung verfügt, um eine Hochzeitsveranstaltung des erwarteten Kalibers und der erwarteten Komplexität zu planen, zu koordinieren und durchzuführen", so Nelson in seiner Klage.

Hochzeitsplanerinnen gehen in die Offensive

Vorwürfe, die Braghin und Grijalba nicht auf sich sitzen lassen wollen. Vor wenigen Tagen wurden die Unternehmerinnen selbst aktiv, nannten Peltz unverhohlen einen "Tyrannen-Milliardär" und reichten vor einem Gericht in Miami eine Gegenklage wegen Vertragsbruchs und "Einmischung" in eine Geschäftsvereinbarung ein. Zudem verklagen sie seine Tochter Nicola, deren Mutter Claudia und den Hochzeitsdesigner Rishi Patel auf Schadenersatz in Höhe von mindestens 41.000 Pfund (rund 46.000 Euro) zuzüglich Kosten, die sich auf weitere Hunderttausende von Pfund belaufen könnten, wie "Daily Mail" berichtet.

Klageschrift mit pikantem Inhalt

Aus den Gerichtsdokumenten gehen pikante Details hervor: So habe Nelson Peltz "die Hochzeit absagen" wollen und bezeichnete sie angeblich als "S***-Show". Seine Frau habe ihn jedoch angefleht, davon abzusehen, da es "Nicolas Karriere zerstören" würde.

Die Braut habe zudem angeblich 100.000 Dollar (rund 93.500 Euro) für Haare und Make-up ausgegeben. Ihre Mutter habe laut Dokumenten die Planerinnen gebeten, ihrem Mann nichts zu sagen, weil er sie "umbringen und so wütend sein" würde.

Amüsantes Detail: Angeblich sollen die Peltzes unglaubliche Angst davor gehabt haben, dass die Bräutigammutter Victoria von "Fehlern" bei der Hochzeitsplanung erfahre. 

Auch zu kulinarischen Herausforderungen sickern Informationen durch: Brooklyn und Nicola hatten offenbar geplant, ihren Gästen Burger mit ihren Namen servieren zu lassen. Doch diese sollten nicht von Brötchen ummantelt sein, sondern von kalorienarmen Salatblättern. 

Leichte Kost, die einen bitteren Nachgeschmack bei allen Beteiligten hinterlassen wird. Was einmal als private Liebeszeremonie angedacht war, wird nach Erscheinen der strahlenden Fotos im April 2022 zu einer düsteren juristischen Farce – mit Zirkuscharakter.

Verwendete Quelle: dailymail.co.uk, pagesix.com

spg / ama Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel