VG-Wort Pixel

Brittanya Karma Hamburger Vloggerin stirbt nach Corona-Infektion

Brittanya Karma
Brittanya Karma
© instagram / brittanyakarma
Was für traurige Nachrichten: Die Vloggerin Brittanya Karma ist verstorben, nachdem sie sich mit dem Coronavirus infiziert hatte. Sie wurde nur 29 Jahre alt.

Am 17. November teilte Brittanya Karma, die mit bürgerlichen Namen Nguyen Tran Phuong Linh hieß, ihren Followern mit, dass sie an Corona erkrankt sei. 

Brittanya Karma machte ihre Corona-Erkrankung Mitte November öffentlich

Auf Instagram schrieb die Vloggerin mit vietnamesischen Wurzeln: "Ich weiß Gott macht mich nicht zur schönsten oder schlausten Frau der Welt, aber eine der stärksten die bis jetzt jedem auf der Welt zum lachen gebracht hat in allen 3 die ich beherrsche. Wer mit mir ist, kennt keine Trauer. Wer mich kennt, kann nur lachen und seine Sorgen wenigstens für kurze Zeit vergessen. Und darauf bin ich so stolz. Ich werde das durchstehen mit Gottes Hilfe." (sic!) 

Dazu veröffentlichte sie ein Foto, das sie an einem Beatmungsgerät zeigt. Außerdem richtete sie einen dringenden Appell an ihre Follower: "Ich hoffe, euer 2020 ist besser als meins. Ich konnte fünf Tage weder essen noch schlafen, aber ich trank drei Liter am Tag. Ich habe so starke Schmerzen. Corona sollte ernster genommen werden. Bitte kümmert euch gut um euch."

Bruder bestätigte Brittaynys Tod: "Das Leben ist unfair"

Zwei Wochen später ist nun leider klar: Sie hat den Kampf nicht gewonnen. Auf Instagram bestätigte ihr Bruder den Tod der 29-Jährigen. Zu einem Schwarz-Weiß-Bild, auf dem er und seine Schwester zu sehen sind, verfasste er diese traurigen Zeilen: "Ich finde keine Worte. Das Leben ist unfair. Mit dir aufzuwachsen hat so viel Spaß gemacht. Du hast mir so viel im Leben beigebracht. Das Leben ist kostbar. Wir sehen uns eines Tages wieder." (sic!) 

Brittanya war nicht nur Vloggerin, sondern sie war auch Rapperin und sie hatte an der vietnamesischen Version von "Der Bachelor" teilgenommen. Auch privat lief es gut für die Hamburgerin: Erst im August hatte ihr Partner um ihre Hand angehalten und sie gefragt, ob sie seine Frau werden wolle. 

Verwendete Quellen: Instagram, vip.de

swi Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken