VG-Wort Pixel

Britney Spears, Neil Patrick Harris & Co Muttertag in Hollywood

Neil Patrick Harris, Britney Spears, Jessica Alba
© twitter.com/ActuallyNPH / twitter.com/britneyspears / twitter.com/jessicaalba
Neil Patrick Harris bekommt die besten Umarmungen von seiner Mutter, Justin Timberlake liebt alle Mütter und Hunde-Mama Britney Spears freut sich über Geschenke ihres Vierbeiners: Muttertag wird in Hollywood groß gefeiert

Eigentlich sollte man seine Mutter an jedem Tag des Jahres lieben, doch am Muttertag werden auch Hollywoodstars schon mal sentimental und sprechen ganz besonderen Dank an ihre Mamas aus. Viele haben Twitter dafür genutzt, um ihre oder alle Mütter zu feiern.

So schreibt Justin Timberlake in Anlehnung an seinen gleichnamigen Spaßsong : "I'm a motherlover" und fügt hinzu: "Fröhlichen Muttertag an alle Mütter da draußen!!! Ich liebe dich, Mom!". Neil Patrick Harris twittert ein Foto von sich und seiner Mutter, auf dem beide eng umschlungen zu sehen sind. "Meine Mama gibt die besten Umarmungen", schreibt er dazu. Auch Jessica Alba, Reese Witherspoon oder Kim Kardashian gratulieren ihren Müttern mit "Happy Mother's Day". Und Mario Lopez honoriert das Muttersein in seiner Twitternachricht als "den härtesten Vollzeitjob, den es gibt".

Schauspielerin Kristen Bell, die selbst ihren ersten Muttertag feierte - Baby Lincoln kam im März zur Welt - nutzt den Anlass für ein politisches Statement: "Ich feiere den Muttertag, in dem ich Zwei-Mütter-Familien ehre und in den Ruf nach Ehe-Gleichberechtigung einstimme".

Andere Mamas wiederum freuen sich bei Twitter schlichtweg über ihr Muttersein. "Ich habe die zwei süßesten Jungs der Welt", schreibt zum Beispiel Britney Spears. "Ich hoffe, ihr habt alle so einen schönen Muttertag wie ich." Dazu zeigt sie ein Foto von sich und ihren Grimassen schneidenden Kindern. Spears' Hund, der unter dem Namen @hannahspears beim Onlinenetzwerk zu finden ist, bedankt sich ebenfalls bei seiner Hunde-Mama mit einem Schild: "Walk Me Baby One More Time" ("Geh mit mir noch einmal spazieren").

Bei all der Zuneigung und Liebe an diesem Tag holt US-Latenight-Show-Moderator Jimmy Kimmel seine Twitterfans jedoch wieder auf den Boden der Tatsachen: "Es ist wichtig, nicht zu vergessen, dass Mütter auch nervig sein können."

iwe


Mehr zum Thema


Gala entdecken