VG-Wort Pixel

Brigitte Macron Ihr Ex-Ehemann André-Louis Auzière ist tot

Brigitte Macron
© Getty Images
Frankreichs Präsidentengattin Brigitte Macron war vor Emmanuel Macron mit André-Louis Auzière verheiratet. Mit ihm hat sie drei Kinder. Eines von ihnen gibt jetzt bekannt, dass sein Vater gestorben ist.

Brigitte Macron, 67, und ihre Familie mussten Ende 2019 einen schweren Verlust verkraften, wie erst jetzt bekannt wird. In der Ausgabe der französischen Zeitung "Paris Match" vom heutigen 8. Oktober sagt Tiphaine Auzière, 36: "Mein Vater ist tot, ich habe ihn am 24. Dezember unter strengster Privatsphäre begraben. Ich verehrte ihn, er war ein besonderes Wesen, ein Nonkonformist, der seine Anonymität mehr als alles andere schätzte." André-Louis Auzière wurde 65 Jahre alt. Über den Grund für seinen Tod gibt Tiphaine Auzière keine Auskunft. Brigitte Macron hat sich bisher nicht zum Tod ihres ersten Ehemannes geäußert.

Brigitte Marcon und André-Louis Auzière: eine Liebe ohne Happy End

André-Louis Auzière und Brigitte Macron heirateten 1974 und bekamen drei Kinder: Sébastien (geb. 1975), Laurence (geb. 1977) und schließlich Tiphaine (geb. 1984). Nach der Geburt von Tiphaine wurde Brigitte Macron Lehrerin für Französisch und Latein am Jesuitengymnasium in ihrer Heimatstadt Amiens. Ein Schritt, der ihr Leben für immer verändern sollte.Brigitte lernte 1993 den damals 15-jährigen Schüler Emmanuel Macron kennen. Trotz des Altersunterschiedes funkte es zwischen Lehrerin und Schüler, doch um einen Skandal zu vermeiden, wechselte Emmanuel an eine Eliteschule nach Paris. Bevor er ging, prophezeite er Brigitte, er würde zurückkommen und sie heiraten. Er hielt Wort: Brigitte und André-Louis Auzière trennten sich, im Jahr 2006 erfolgte die Scheidung. Im Oktober 2007 heiraten Emmanuel und Brigitte. 

André-Louis Auzière entschied sich, nicht ins mediale Rampenlicht zu treten. Viele Journalisten haben versucht - besonders ab Beginn der Präsidentschaftswahlen 2017 in Frankreich - mit ihm über Emmanuel und Brigitte Marcon zu sprechen. Vergebens. 

Verwendete Quellen: gala.fr, parismatch.com

jre Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken