VG-Wort Pixel

Breaking Bad 7000 Euro für eine Unterhose

Bryan Cranston als "Walter White"
Bryan Cranston als "Walter White"
© Picture Alliance/AMC
Nach dem Finale von "Breaking Bad" Ende September sind die Requisiten der Serie nun bei einer Online-Auktion versteigert worden. Fans boten mehrere tausend Euro für einen Gedichtband, pinke Teddybären - oder auch die legendäre Feinripp-Unterhose von Hauptfigur "Walter White"

Rund eine Million Dollar (740.000 Euro) kam bei einer Onlineversteigerung von Requisiten der US-Serie "Breaking Bad" zusammen. Fans konnten auf der Website "Screenbid" seit dem Serienfinale am 29. September auf insgesamt 250 Original-Teile bieten.

Besonders beliebt war dabei ein Gedichtband der Hauptfigur "Walter White", gespielt von Bryan Cranston. "Leaves of Grass" war einem Fan 65.000 Dollar (48.000 Euro) wert. Das Buch spielte in der Serie eine entscheidende Rolle: Erst als der DEA-Fahnder "Hank Schrader" (Dean Norris) es zufällig in die Hände bekommt und darin einen eindeutigen Vermerk findet, deckt er die Drogenkarriere seines Schwagers "Walter White" auf.

Auf Platz zwei der begehrtesten Requisiten landete mit 26.750 Dollar (19.800 Euro) eine an "Héctor Salamancas" (Mark Margolis) Rollstuhl befestigte Glocke, mit der sich das frühere Mitglied des mexikanischen Drogenkartells verständigt. Ebenfalls beliebt war ein pinker Teddybär, der für 23.250 Dollar (17.200 Euro) ersteigert wurde. Für ein weiteres Exemplar ohne Augen bot ein Fan rund 20.000 (14.800) Dollar.

Überraschend hoch war auch das Gebot für eine Feinripp-Unterhose, in der "Walter White" in der ersten Folge der Serie zu sehen ist: Sie wurde vor der Versteigerung auf 250 Dollar (185 Euro) geschätzt, ging aber für 9.900 Dollar (7.300 Euro) weg.

Bevor sich die neuen Besitzer über die Original-Teile der Serie freuen können, werden sie jedoch im "Museum of the Moving Image" in New York gezeigt. Die Ausstellung endet am 27. Oktober.

"Breaking Bad" handelt von dem krebskranken Chemielehrer "Walter White", der zusammen mit seinem ehemaligen Schüler "Jessie Pinkman" (Aaron Paul) Crystal Meth herstellt und verkauft. Die erfolgreiche Serie umfasst insgesamt fünf Staffeln.

aze


Mehr zum Thema


Gala entdecken