Breaking Bad: 7000 Euro für eine Unterhose

Nach dem Finale von "Breaking Bad" Ende September sind die Requisiten der Serie nun bei einer Online-Auktion versteigert worden. Fans boten mehrere tausend Euro für einen Gedichtband, pinke Teddybären - oder auch die legendäre Feinripp-Unterhose von Hauptfigur "Walter White"

Bryan Cranston als "Walter White"

Rund eine Million Dollar (740.000 Euro) kam bei einer Onlineversteigerung von Requisiten der US-Serie "Breaking Bad" zusammen. Fans konnten auf der Website "Screenbid" seit dem Serienfinale am 29. September auf insgesamt 250 Original-Teile bieten.

Besonders beliebt war dabei ein Gedichtband der Hauptfigur "Walter White", gespielt von Bryan Cranston. "Leaves of Grass" war einem Fan 65.000 Dollar (48.000 Euro) wert. Das Buch spielte in der Serie eine entscheidende Rolle: Erst als der DEA-Fahnder "Hank Schrader" (Dean Norris) es zufällig in die Hände bekommt und darin einen eindeutigen Vermerk findet, deckt er die Drogenkarriere seines Schwagers "Walter White" auf.

Miley Cyrus

Sie bekommt den Segen von Codys Mutter

Miley Cyrus
Miley Cyrus und Cody Simpson zeigen sich seit einigen Wochen schwer verliebt in der Öffentlichkeit. Was die Mutter des Musikers zu der neuen Beziehung ihres Sohnes sagt, sehen Sie im Video.
©Gala

Mikkelsen, Windolf + Co.

Sexy TV-Männer für die ganze Woche

Montag  Gleich zwei wirklich gutaussehende Serien-Männer erleichtern uns den Start in die Woche: Auf Vox läuft um 21:15 Uhr die Mysteryserie "Grimm" mit Hauptdarsteller David Giuntoli, der als "Detective Nick Burkhardt" die Welt vor Ungeheuern beschützt. Wer noch mehr Übersinnliches und auch mehr nackte Haut will, der kann direkt davor um 20:15 Uhr schon zu "Arrow" einschalten und sich über Stephen Ammel als Superheld freuen.
Dienstag  Wer auf Männer mit Humor steht, kann zu Ashton Kutcher und "Two And A Half Men" einschalten. Die neuen Folgen der Sitcom laufen um 20:15 Uhr auf Pro7. Etwas mehr Männlichkeit gibt es eine Stunde später bei RTL zu sehen: Dort ermittelt David Boreanaz an der Seite von Emily Deschanel in "Bones - Die Knochenjägerin".
Mittwoch  Wer früh Feierabend hat, kann schon ab 16:50 Uhr auf Kabel1 Nathan Fillion anschmachten. In "Castle" spielt er einen alleinerziehenden Krimiautor und Hobby-Detektiv. Später gibt's bei Vox um 21:15 Uhr den attraktiven Schauspieler Michael Trucco in "Fairly Legal" als Staatsanwalt "Justin Patrick" zu sehen. Und dann ist die Hälfte der Arbeitswoche auch schon geschafft.
Donnerstag  Donnerstags wird's heiß: Bei RTL erobert Steve Windolf in der deutschen Serie "Doc Meets Dorf" um 20:15 Uhr als muskelbepackter Naturbursche die Herzen, auf Sat1 schlüpft Hollywoodstar Mads Mikkelsen in die unheimliche Rolle eines jungen "Hannibal Lecter". Ab 22:15 Uhr kann man den attraktiven Dänen als kultivierten Kannibalen erleben.

7

Auf Platz zwei der begehrtesten Requisiten landete mit 26.750 Dollar (19.800 Euro) eine an "Héctor Salamancas" (Mark Margolis) Rollstuhl befestigte Glocke, mit der sich das frühere Mitglied des mexikanischen Drogenkartells verständigt. Ebenfalls beliebt war ein pinker Teddybär, der für 23.250 Dollar (17.200 Euro) ersteigert wurde. Für ein weiteres Exemplar ohne Augen bot ein Fan rund 20.000 (14.800) Dollar.

Überraschend hoch war auch das Gebot für eine Feinripp-Unterhose, in der "Walter White" in der ersten Folge der Serie zu sehen ist: Sie wurde vor der Versteigerung auf 250 Dollar (185 Euro) geschätzt, ging aber für 9.900 Dollar (7.300 Euro) weg.

Bevor sich die neuen Besitzer über die Original-Teile der Serie freuen können, werden sie jedoch im "Museum of the Moving Image" in New York gezeigt. Die Ausstellung endet am 27. Oktober.

"Breaking Bad" handelt von dem krebskranken Chemielehrer "Walter White", der zusammen mit seinem ehemaligen Schüler "Jessie Pinkman" (Aaron Paul) Crystal Meth herstellt und verkauft. Die erfolgreiche Serie umfasst insgesamt fünf Staffeln.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche