Brad Pitt Erster Auftritt als 'Chanel N°5'-Mann 

Brad Pitt
© CoverMedia
Der verführerischer Werbeclip für 'Chanel N°5' mit Hollywood-Star Brad Pitt feiert heute Premiere.

Brad Pitt (48) kann ab heute in einem neuen Werbeclip für den "zeitlosen" Reiz des Frauenparfüms 'Chanel N°5' bewundert werden.

Das Video mit dem Schauspieler ('Inglourious Basterds') wurde heute zum ersten Mal in voller Länge gezeigt. In den sexy Schwarzweiß-Aufnahmen ist der Frauenschwarm in einem aufgeknöpften Shirt und mit offenen, schulterlangen Haaren zu sehen. Dabei sinniert er: "Die Welt dreht sich und wir drehen uns mit ihr ... aber wo immer ich auch hingehe, da bist du."

Der sechsfache Vater erklärte auch, was ihn dazu bewegte, für den legendären Luxus-Duft zu werben. "Ich finde es wichtig zu bedenken, wie revolutionär der 'Chanel N°5'-Duft war. Als es erstmals auf den Markt kam, brach das Parfüm sämtliche Regeln, da es bedeutungslose Ausschmückungen wegließ und dafür eine ehrliche und offene Ästhetik bevorzugte. Das war gleichzeitig eine Befreiung von dem Zwang, immer den neuesten Trends zu folgen. So entstand ein Parfüm, das heute genauso modern ist wie damals", erklärte der Filmstar in einem Statement. "'Chanel N°5' war immer schon einer der legendärsten Frauendüfte, die es gibt. Was den Erfolg dieses Parfüms über all die Jahre so bedeutend macht, ist, dass es sowohl elegant-einfach und gleichzeitig komplex ist. Das sehe ich auch als Anspruch dieser Kampagne. Sie geht über abstrakte Emotionen und Schönheitskonzepte hinaus und stellt einfach nur die zeitlose Wesensart einer Frau dar."

Das atmosphärische Werbevideo für den Duft, den schon Schauspielsirene Marilyn Monroe (36, 'Manche mögen's heiß') liebte, wurde von Filmemacher Joe Wright (40, 'Anna Karenina') kreiert.

Brad Pitt ist der erste Mann, der für das Label wirbt - in der Vergangenheit verpflichtete 'Chanel' Stars wie Nicole Kidman (45, 'Australia').

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken