Nachdem Angelina Jolie in der letzten Woche die Scheidung von Brad Pitt bekanntgegeben hat, reißen die Gerüchte um das Paar einfach nicht ab. Im Internet macht jetzt eine besonders schockierende Meldung die Runde: Brad soll sich umgebracht haben.
Hat Brad Pitt wirklich Selbstmord begangen?
Unter der Trennung von Angelina soll Brad extrem leiden, er habe völlig die Fassung verloren, breche ständig in Tränen aus, heißt es. Hat ihn all das so sehr mitgenommen, dass er nur noch einen Ausweg sah? Das zumindest behauptete jetzt eine angebliche Nachrichtenseite des amerikanischen TV-Senders Fox News auf Facebook. Der 52-Jährige soll sich demnach erhängt haben. Doch die Meldung ist falsch, der Account ein Fake.

Geschmackloser Betrug
Als Breaking News wird die Todesmeldung angezeigt. "R.I.P. Brad Pitt" steht neben einem schwarz-weiß eingefärbten Bild des Schauspielers. Doch wer auf den Link klickt, bekommt nicht etwa Details zum vermeintlichen Ableben Brads zu lesen, sondern erlebt eine böse Überraschung: automatisch installiert sich ein Virus. Ein geschmackloser Betrug, der nur dazu dient, um Passwörter und andere Daten der User auszuspionieren.