Brad Pitt + Charlize Theron: Warum ihre Liebe (noch) geheim bleiben soll

Brad Pitt und Charlize Theron sorgen für die erste Liebes-Sensation des Jahres. Wie ernst die Gefühle der beiden sind - nd warum sie ihre Beziehung (noch) nicht offen leben können

Könnte man Brad Pitt, 55, eine Traumfrau backen, hätte man wohl alle Zutaten in die Form getan, die auch Charlize Theron, 43, ausmachen.

Charlize Theron: Sie könnte Brad Pitts Traumfrau sein, weil ...

Als Blondine ein optischer Gegenentwurf zu Angelina Jolie, 43. Erfolgreich, um dem Superstar auch beruflich auf Augenhöhe zu begegnen. Kinderlieb, damit sie zu seinen sechs Kindern ein herzliches Verhältnis aufbauen kann. Dazu ist die gebürtige Südafrikanerin mit US-Pass klug, stark und selbstständig – und damit eine der begehrtesten Single-Frauen der Filmwelt. Dass diese Traumfrau sich nun tatsächlich in Traummann Pitt verliebt hat, ist fast zu schön, um wahr zu sein. Aber es ist was dran am heißesten Gerücht Hollywoods: Pitt und Theron daten sich. Und das nicht erst, wie in verschiedenen Medien berichtet wird, seit dem 12. Januar. Zwar wurden sie an diesem Tag erstmals gemeinsam im legendären Hotel "Chateau Marmont" am Sunset Boulevard gesehen, wo sie sich abends trafen, liebevoll umarmten und bei Wodka-Cocktail (sie) und Mineralwasser (er) angeregt unterhielten.

Die Schauspieler haben sich bei einer Breitling-Kampagne kennengelernt 

Alter Kumpel: Therons Ex Sean Penn und Brad Pitt sind seit Jahren gut befreundet, auch Jolie und Penn kennen sich gut.

Näher kenngelernt aber haben sie sich schon im Frühjahr vergangenen Jahres. In den Paramount-Studios von Los Angeles standen die beiden Schauspieler für die neue Kampagne "Cinema Squad" der Schweizer Uhrenmarke Breitling vor der Kamera. Tagelang shootete Star-Fotograf Peter Lindbergh die neuen Testimonials, mal im Casual- Look, mal so elegant, als wolle man gleich zur Oscar-Verleihung gehen. Ob es da schon geknistert hat? Auf jeden Fall scheint Pitt sich von seiner besten Seite präsentiert zu haben. "Er ist ein unglaublich netter Mann, ein echter Gentleman", berichtete Breitling-Geschäftsführer Georges Kern auf Instagram über seine Begegnung mit Pitt. Eigenschaften, die sicher auch Charlize Theron beeindruckt haben, die seit der Trennung von Sean Penn, 58, vor gut drei Jahren Single ist. Das jähe Ende nach 18 Monaten Beziehung, über das viel spekuliert wurde, hatte einen guten Grund: Penn war am gemeinsamen Set ausgerechnet mit Therons Double fremdgegangen. Ein Fehler, den sie ihm nicht verzeihen konnte und nach dem sie den Kontakt abbrach.

Geheimhaltung wegen Angelina Jolie

Skeptisch: Seine Noch-Ehefrau Angelina Jolie will Pitt keinesfalls verärgern. Nachdem das Paar sich über das Sorgerecht geeinigt hat, stehen jetzt finanzielle Fragen an

Wie nah Theron und Pitt sich nun wohl schon waren, als im Herbst die gemeinsamen Fotos des Breitling-Shootings weltweit die Fassaden schmückten? Nicht das kleinste Gerücht sollte nach außen dringen, gemeinsame Auftritte absolvierten sie nicht mal für die teure Kampagne. Eine Zurückhaltung, für die vor allem Pitt gute Gründe hat. Während er und Theron nämlich die ersten zarten Bande knüpften, steckte sein Rosenkrieg mit Jolie in der heißen Phase. Nach der Trennung im September 2016 stritt das einstige Traumpaar immer noch um das Sorgerecht für Vivienne und Knox, beide 10, Shiloh, 12, Zahara, 13, Pax, 15, und Maddox, 17. Erst kurz bevor am 4. Dezember 2018 der Prozess und damit vermutlich eine öffentliche Schlammschlacht beginnen sollte, gab Jolies Anwältin die Einigung bekannt. Wie gut sie die gemeinsame Erziehung trotz Scheidung hinbekommen, müssen Jolie und Pitt nun aber erst noch beweisen.

Charlize und Brad können sich auch als Eltern unterstützen

In Sachen Kleidung und Look scheint sich Shiloh in den vergangenen Jahren eher an ihren Brüdern zu orientieren. Auf den roten Teppich begleitet sie ihre Mutter gerne im schicken Anzug. Außerdem wird die optische Ähnlichkeit zu Papa Brad immer stärker. Ihr jungenhaftes Aussehen unterstreicht dabei ihre waghalsige Tomboy-Attitüde, die Angelina so sehr an ihr schätzt.

Dabei kann der leidgeprüfte Vater, der 2017 seine Alkoholsucht gestand, auf Therons Hilfe zählen. Sie selbst ist alleinerziehende Mutter der Adoptivkinder Jackson, 7, und August, 3, und integrierte schon Sean Penn einst behutsam in das Familienleben. Ihr Sohn, so erzählte sie mal in einem Interview, musste lernen, dass sie einen Freund hat, der aber nicht sein Vater ist. "Man muss mit diesen Dingen sehr vorsichtig sein und ehrlich damit umgehen", so die Oscar-Gewinnerin, die als Mutter dafür plädiert, dass ihre Kinder sich frei entfalten können. Dass Sohn Jackson am liebsten Mädchenkleidung trägt, toleriert sie – und kann auch hier für Pitt eine Stütze sein: Seine Tochter Shiloh kleidet sich seit Jahren wie ein Junge und möchte John genannt werden. Noch soll es keine  gemeinsamen Treffen mit den Kindern gegeben haben, obwohl die Anwesen von Theron und Pitt in den Hollywood Hills nah beieinander liegen. Sie wahren Distanz – auch um Jolie zu schonen.

Angelina Jolie kann Charlize Theron nicht leiden

Während Freunde Therons schwärmen, wie wahnsinnig nett, natürlich und lebenslustig die Frau ist, die gebratenen Speck, Brot und Pasta liebt, kann ihre Vorgängerin sie angeblich nicht leiden. "Die beiden haben häufig um dieselben Rollen konkurriert, zuletzt für 'Mord im Orient Express'", berichtet ein Branchenkenner. Letztlich habe zwar keine der Frauen in der Produktion mitgespielt, aber Jolie habe den Eindruck, dass Theron sich regelmäßig für Rollen ins Gespräch bringe, für die sie vorgesehen sei. Mit ihrem karitativen Engagement habe Theron, die wie Jolie UN-Sonderbotschafterin ist und sich in der Aidshilfe engagiert, außerdem am Thron der Charity-Königin geruckelt. Gute Gründe für Theron und Pitt, ihre Liebe weiterhin im Stillen zu genießen. Auch wenn man den ersten gemeinsamen Auftritt von Hollywoods neuem Traumpaar kaum erwarten kann.

Promi-Küsse

Stars total verliebt

16. März 2019  Mit diesem wunderschönen Kuss-Foto lassen Michelle Hunziker und Tomaso Trussardi einen perfekten Nachmittag mit "Sonne, Freunden, gutem Essen, Musik und Kinder, die im Haus herumrennen ..." ausklingen. 
Wie schön: Der "The Biggest Loser"-Drittplatzierte von 2018, Christos, ist verliebt! "Oft fehlen mir die Worte, zu beschreiben wie ich fühle. Nicht einmal ein 'Ich liebe dich' reicht aus, um das auszudrücken, was ich fühle", schreibt er seiner Freundin Sandra zu diesem süßen Kuss-Foto.  
Die lassen es sich gut gehen: Star-DJ David Guetta und seine Freundin Jessica Ledon tauschen heiße Küsse am Strand von Miami aus.
Seit 2013 knutscht dieses Paar sich in die Herzen ihrer Fans: Sänger Alexander DeLeon, besser bekannt als Bohnes, und Model Josephine Skriver. Im Jahr 2018 folgt die lang ersehnte Verlobung.

344

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche