Nach der Nachricht über die von Angelina Jolie (41) eingereichte Scheidung von Brad Pitt (52) explodierte das Internet förmlich mit Reaktionen. Gerade auf Twitter posteten die Nutzer innerhalb weniger Stunden hunderttausendfach über die Trennung.
Die Brangelina-Fans twittern über die Scheidung
"Mann, das Emoji von dem gebrochenen Herz bekommt heute ein richtiges Workout. #Brangelina", erklärte eine Twitter-Nutzerin, während eine andere lästerte und auf die adoptierten Kinder des Noch-Ehepaares anspielte: "Seid ihr euch sicher, Leute? Ich meine, vielleicht ist, Scheidung' nur der Name des neuesten Kindes, das sie bestellt haben". Ein weiterer Fans fragte: "Ob es wohl einen Brennpunkt zu #Brangelina geben wird?"
Angelina Jolie + Brad Pitt: "Ihre Liebe ist tot"
Auch sonst gab es mehr Hohn, Spott und Witzelei, denn ernstgemeintes Mitgefühl für die Betroffenen. Eine Userin meinte daher auch: "#Brangelina trennen sich. Der Sack Reis in China ist empört." Wieder eine andere witzelte hingegen: "Du weißt, dass du es im Leben weit gebracht hast, wenn @BBCBreaking über deine Scheidung berichtet. #Bradxit". "Klar können Brangelina-Jokes möglicherweise witzig sein, aber sie sind auch zwei Menschen mit Kindern, die gerade vermutlich eine äußerst schmerzhafte Situation durchleben", lautete ein etwas anderer Tweet." Noch drastischer, aber vermutlich nicht ganz ernst gemeint formulierte man: "Liebe ist tot. #BrexPitt"
#Brangelina, #Bradxit, #Braxit, #BreakingBrad
Zu den Tweets, die sich bereits kurz nach der Bekanntgabe der Scheidung im Internet sammelten, nutzten die User bekannte Hashtags wie #Brangelina, ließen aber auch der Kreativität freien Lauf. So finden sich unter anderem auch unter #Brexpitt, #Bradxit, #Braxit (Anlehnungen an Brexit) oder #BreakingBrad (in Anlehnung an "Breaking Bad") tausende Tweets rund um das Beziehungs-Aus. Auffällig auch: Viele Nutzer posteten Reaktionsbilder von Jennifer Aniston, 47, mit der Pitt vor Jolie verheiratet war.