Boris Becker: Foto von Tochter Anna spaltet die Meinungen der Fans

Boris Becker postet ein Foto seiner 18-jährigen Tochter Anna Ermakova auf Instagram. Eine liebevolle Geste? Die Ansichten der Fans gehen auseinander

Tennislegende Boris Becker, 50, meinte es vermutlich nur gut, als er ein Foto seiner Tochter Anna Ermakova, 18, auf Instagram postete. Die als liebevoll gedachte Aktion spaltet allerdings die Meinungen seiner Fan-Gemeinde.

Boris auf Instagram: gespaltene Meinungen

Boris Becker betitelt das Bild mit den Worten: "Beautiful Woman", auf deutsch: "Wunderschöne Frau". Eine öffentliche Liebesbekundung eines Vaters an seine Tochter. Eine Hälfte seiner Fans freut sich, pflichtet ihm bei. "So eine schöne Tochter!", "Du musst stolz auf sie sein", lauten die Kommentare. Andere User wiederum reagieren barsch. "Endlich zeigst du mal deine Tochter, und nicht nur deine Jungs", "Boris Becker kann ihrer Mutter dankbar dafür sein, dass sie so gut auf das Mädchen aufgepasst hat" oder "Was will er uns damit sagen?", hagelt es Kritik. Die Gemüter sind erhitzt, die Fan-Community des Wimbledon-Stars gespalten. Unverständnis breitet sich bei seinen Followern aus. "Jetzt, da sie groß ist, braucht sich Boris nicht mit ihr zu schmücken."

Wer ist es?

Sexy Bikini-Selfie: Welcher Star steckt unter dieser Maske?

Sharon Stone
Sharon Stone macht das Beste aus der Krise und feiert eine kleine Pool-Party mit ihren Haustieren.
©Gala
View this post on Instagram

Beautiful woman #anna #family

A post shared by Boris Becker (@borisbeckerofficial) on

Boris Becker: Tochter Anna sah er nur selten 

Warum die Fans bei diesem Foto so reagieren? Ein Blick in die Vergangenheit lohnt sich an dieser Stelle. Die heute 18-Jährige entstand aus einer Affäre mit dem russischen Model Angela Ermakova, sie war "das daraus resultierende Kind", und er hatte "mit der Wahrheit lange hinterm Berg gehalten", wie Boris Becker selbst in seiner Autobiografie "Das Leben ist kein Spiel" beschreibt. 

Zugegeben: Sein Instagram-Account zeugt in der Tat von zahlreichen Fotos seiner Söhne Noah, 24, Elias, 18, beide von Ex-Frau Barbara Becker, 51, und Amadeus, 8, mit dessen Mama Lilly er aktuell in Scheidung lebt. Seine Tochter Anna ist eher selten auf seiner Social-Media-Seite zu finden. Vielleicht haben die Kommentare den Tennis-Star zum Nachdenken angeregt - und vielleicht überrascht er seine Fans schon bald mit weiteren Liebesbekundungen an seine Tochter.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche