Boris Becker, 51, und Lilly Becker, 42, gehen seit Mai diesen Jahres offiziell getrennte Wege. Nun spricht der Ex-Tennisprofi im "Bunte"-Interview zum ersten Mal über den Grund für das Liebes-Aus und gewährt Einblicke in sein Gefühlsleben. Erst vor wenigen Wochen gestand Lilly Becker im Fernsehen, dass sie "maßlos enttäuscht" von Boris sei.
Boris Becker: "Wir waren nicht mehr auf einer Wellenlänge"
Seit Wochen gibt es ein Hin und Her zwischen dem ehemals so glücklichen Paar, das sogar vor dem Familiengericht in London endete. Jetzt spricht Boris zum ersten Mal selbst über die Trennungsgründe. Auf Nachfrage von "Bunte", warum die Liebe nicht bewahrt werden konnte, sagt er: "Ihre und meine Lebensanschauung, unsere Prioritäten haben irgendwann nicht mehr zusammengepasst. Ich will auch gar nicht bewerten, wer von uns mehr Schuld hat."
Auch in Bezug auf Wertanschauungen, den Umgang innerhalb der Familie und welche Freunde richtig oder falsch sind, seien sich beide nicht mehr einig gewesen. Dies seien die Gründe für etliche Streitigkeiten gewesen, die dann folgten.

Boris Becker über Ehe: "Der Respekt ging verloren"
Sogar die Frage, ob es Streit ums Geld gegeben habe, beantwortet die Tennis-Legende. Doch Geld habe nur eine sekundäre Rolle in ihrer Ehe gespielt. "Wenn es da ist, geben wir es aus, wenn nicht, geben wir es nicht aus", erklärt er. Jedoch ging auch irgendwann der Respekt zwischen den beiden verloren; irgendwann blieben auch die Liebe und Leidenschaft auf der Strecke. Er gesteht: "Wäre nicht Weihnachten gewesen, sondern Februar, März, wäre das Ehe-Aus vermutlich schon 2017 gekommen." Auch das Verhältnis zwischen Lilly und seinen beiden Söhnen Noah Becker, 24, und Elias Becker, 19, sowie zu seiner Tochter Anna Ermakova, 18, sei seit längerem angespannt gewesen. "Es war für mich als Vater extrem schwierig, da zu vermitteln."
Boris Becker + Lilly Becker: ihre gemeinsamen Jahre
Dass es in der Ehe schon länger kriselte, war bekannt. Im Mai 2018 gaben beide nach 13 gemeinsamen Jahren ihr Liebes-Aus bekannt. Aus der Ehe geht der gemeinsame Sohn Amadeus Becker, 8, hervor. Das Model und der Ex-Profi-Sportler lernten sich 2005 in Miami kennen und lieben. "Als ich sie damals an einem Sonntagnachmittag in der Pizzeria in Miami sah, war ich wie vom Blitz getroffen", erinnert er sich im Interview. Danach folgte eine wilde On/Off-Beziehung. Am 12. Juni 2009 heirateten Boris Becker und die Niederländerin in St. Moritz, die Ehe hielt neun gemeinsame Jahre.Verwendete Quellen:Bunte