VG-Wort Pixel

Boris Becker "Ich bin überzeugt, dass es die dritte Frau Becker geben wird"

Boris Becker
© imago images
Zweimal war Boris Becker bereits verheiratet. Und der Tennisprofi kann sich vorstellen, noch ein drittes Mal vor den Traualtar zu treten.

Nach seinen zwei Ehen mit Barbara Becker, 54, und Lilly Becker, 44, hat Boris Becker, 53, mit Anfang Fünfzig den Wunsch, noch einmal zu heiraten. Das verrät er in dem Amazon-Podcast "Boris Becker – Der fünfte Satz"

"Beste Lebensform": Boris Becker schwärmt vom Verheiratetsein

"Ich bin überzeugt, dass es die dritte Frau Becker geben wird. Ich weiß gerne, wo ich hingehöre, wo mein Zuhause ist", erzählt er im Gespräch mit Johannes B. Kerner, 56. "Die beste Lebensform für mich ist, verheiratet zu sein. Diese Erfahrung durfte ich zweimal machen und ich möchte sie für nichts auf der Welt tauschen", erklärt er weiter.

Mit Barbara war Boris zwischen 1993 und 2001 verheiratet. Zusammen haben sie zwei Söhne: Noah, 26, und Elias, 21. Seine zweite Frau Lilly heiratete er 2009. Die Trennung folgte 2018. Aus ihrer Ehe stammt Boris' dritter Sohn Amadeus, 10, der 2010 zur Welt kam. Über Lilly sagt der Ex-Tennisprofi in seinem Podcast: "Sie war die richtige Frau im richtigen Moment. Und wenn man mit einem Menschen dreizehn Jahre zusammen lebt, dann muss vieles richtig gewesen sein."

Darüber hinaus hat Becker noch eine Tochter, Anna, 20, die aus einer flüchtigen Begegnung mit der Britin Angela Ermakova, 52, stammt. "Fremder kann man sich nicht sein, als wir es waren, als unsere Tochter geboren wurde", so Becker. Trotzdem haben sie ein gutes Verhältnis: "Es ging so weit, dass wir letztes Jahr zusammen sogar Weihnachten zusammen verbracht haben. Angela, Anna und ich. Und dass das möglich ist, nach diesem Start, ist das achte Weltwunder."

Boris Becker will noch einmal Vater werden

Wie stolz der 53-Jährige auf alle seine Kinder ist, macht er ebenfalls deutlich: "Diese vier geben meinem Leben einen Sinn." Für sie wolle er weiter fit bleiben – das sei für ihn sein "Lebenselixier". 

Kein Wunder, dass bei Boris Becker die Nachwuchsplanung noch nicht abgeschlossen ist: Er wünscht sich noch weitere Becker-Sprösslinge. "Ich hoffe, dass ich mit der dritten Frau Becker auch noch einmal Kinder bekomme", gibt der Sportler in seinem Podcast "Boris Becker – Der fünfte Satz" ebenfalls preis. 

Wie lautet Boris Beckers aktueller Beziehungsstatus?

In den vergangenen Monaten wurde er des Öfteren mit Lilian de Carvalho Monteiro abgelichtet. In welcher Beziehung der Ex-Tennisprofi zu ihr steht, ist nicht bekannt. Offiziell ist Becker Single.

Verwendete Quellen: "Boris Becker – Der fünfte Satz"

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken