VG-Wort Pixel

Bonnie Strange So wehrt sie sich gegen ihre Kritiker!

Bonnie Strange provoziert gern.
Bonnie Strange provoziert gern.
© -
Bonnie Strange polarisiert - und das offenbar sehr gern! Viele ihrer Postings wirbeln echte Shitstorms über das It-Girl auf, das sich nun erstmals wehrt

Sie kann es nicht leugnen: BonnieStrange liebt es, ab und an mal die Internet-Gemeinde gegen sich aufzubringen. Das wissen ihre Fans. Und auch ihre Kritiker. Einen Hehl macht sie daraus nicht. Noch nie. Nicht umsonst hat sie sich den Künstlernamen Strange gegeben. Und nicht umsonst postet sie provokante Instagram-Fotos.

Ihr letztes Aufregerbild zeigt eine Pizza, auf denen Dutzende Zigaretten-Stummel liegen. Doch das, was die User da sehen, schmeckt ihnen überhaupt nicht. "Andere hungern und du benutzt eine Pizza als Aschenbecher - und postet es?!", schreibt eine wütende Userin. Es ist nur ein Kommentar, der stellvertretend für Hunderte steht.

Ein anderes Foto zeigt Bonnie mit einem herausfordernden Block, eine Zigarette zwischen den Fingern - dazu schreibt sie, dass sie "an meinem Lungenkrebs-Projekt" arbeitet. Auch diese Bildunterschrift erntete wütende Kommentare, klagen sie der Respektlosigkeit gegenüber Krebskranker an. Es sind nur zwei Beispiele, die einer ganzen Reihe von Provokationen angehören. Man kann sie für sich einordnen, wo man möchte: Für einige Menschen sind sie einfach nur deplatziert und geschmacklos, andere sehen darin pechschwarzen Humor.

Bonnie Strange: So wehrt sie sich gegen ihre Kritiker!
© -

Bonnie Strange äußerte sich dazu eigentlich nie - bis jetzt! Und zwar mit einem Posting zu den Postings. Darauf sitzt an einem Tisch, kritzelt folgenden Satz auf eine Karte. "Ich bin nie ernst. Ernst sein ist etwas für Weicher. Eine Notiz für die Instagram-Welt: Macht, was immer ihr wollt. Aber bitte hört auf, alles so super ernst zu nehmen. Es ist das Leben, wir sollten Spaß haben oder es zumindest probieren". Und wie es sich für Bonnie Strange gehört, steckt auch in diesem Foto eine Provokation. Denn sie schreibt nicht einfach nur ein paar Zeilen - sie ist dafür in ein Spitzenhöschen geschlüpft. Die Kommentare: natürlich gespalten...

ida Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken