Bob Geldof: Jetzt muss Opa Bob sich kümmern

Noch immer trauert Bob Geldof um seine Tochter Peaches. Gleichzeitig wächst er in eine neue Rolle: Als Feuerwehrmann für seine Enkel

Bob Geldof

Seine Worte bewegen. Und machen Gänsehaut. Bob Geldof sprach vorige Woche in einem Radio-Interview über den Schmerz nach dem Tod seiner Tochter Peaches. Im April 2014 war die damals 25-Jährige an einer Überdosis Heroin gestorben. "Peaches ist jede Sekunde am Tag bei mir, ich muss ständig an sie denken", so Geldof. Der Musiker gestand, dass ein Teil von ihm ihren Tod fast "erwartet" habe: "Die Art, wie sie gelebt hat – man konnte nichts tun." Dafür ist Bob Geldof, 64, jetzt in seiner Familie so gefragt wie nie. Und dieser Verantwortung wird er gerecht. Regelmäßig besucht er seine Enkel Astala, 3, und Phaedra, 2, und seinen Schwiegersohn Thomas Cohan, 25, kümmert sich, wo er kann. "Tom und Bob verstehen sich super", so ein Nachbar der Familie zu GALA. "Bob liebt seine Enkel." Peaches’ Schwester Pixie kommt ebenso oft vorbei. "Das ist eine richtig rührende Großfamilie", berichtet der Nachbar. "Die Geldofs halten stark zusammen. Jeder hilft jetzt jedem."

Liebevolle Eltern: Peaches Geldof und ihr Mann Tom Cohen Ende 2013 mit Astala und Phaedra. Ein halbes Jahr später starb sie an einer Überdosis.

Finanzielle Situation

Aber wie sieht es finanziell aus? Kam doch gerade heraus, dass Peaches mehr als 600000 Euro Schulden hinterlassen hat. Verrechnet mit dem Gesamtvermögen, erbt Tom Cohan zwar immer noch eine gute Viertelmillion. Doch auch das reicht nicht für immer. Als Musiker war er nie sonderlich erfolgreich. Und nach dem tragischen Tod seiner Frau hatten die Kinder Vorrang, nicht der Job. Erst jetzt, so heißt es aus dem Umfeld der Familie, habe er sich wieder in die Arbeit stürzen können, würde oft den ganzen Tag neue Songs schreiben. Phasen, in denen die Kinder dann auch von Cohans Familie betreut werden. Mit großen Anschaffungen oder Urlauben wird sich Tom zurzeit wohl noch zurückhalten müssen. Aber Opa Bob steht ja fest an seiner Seite – und zeigt sich liebend gern spendabel.

Peaches Geldof (†)

Sie hinterlässt riesigen Schuldenberg

Peaches Geldof: Sie hinterlässt jede Menge Schulden
Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche