Blanket Jackson: Michael Jacksons Sohn wird erwachsen

Ein seltener Schnappschuss von Blanket Jackson zeigt, wie groß der jüngste Sohn von Michael Jackson bereits geworden ist

Blanket Jackson im Jahr 2011

Fans erinnern sich noch an den erschreckenden Moment, als Michael Jackson (†50) seinen Sohn Blanket 2002 aus dem Fenster eines Berliner Hotels hielt, um ihn der Welt zu präsentieren. Der jüngste Sohn des vor zehn Jahren verstorbenen King of Pop war damals noch ein kleines Baby.

Neues Foto von Blanket Jackson

Mittlerweile ist Prince Michael Jackson II - wie der jüngste Spross von Michael Jackson mit vollständigem Namen heißt - 17 Jahre alt. Ein seltener Schnappschuss offenbart nun, wie groß der öffentlichkeitsscheue Blanket Jackson bereits geworden ist.

2002 hält Michael Jackson Baby Blanket aus dem Fenster eines Berliner Hotels.

Vom kleinen Kind zum coolen Teenager

Sein älterer Bruder Prince Michael Jackson, 22, hat auf Instagram eine Aufnahme geteilt, die zeigt, dass Blanket - der sich seit vier Jahren Bigi nennt - ein erwachsener junger Mann geworden ist. Auf dem Gruppenbild steht der 17-Jährige mit den langen Haaren mittig in der hinteren Reihe. Er trägt ein graues Marvel-T-Shirt, das er mit seiner linken Hand festhält, und lacht zusammen mit den anderen in die Kamera. Offenbar hat sich die Gruppe Freunde den neuen Science-Fiction-Film "Avengers: Endgame" angeschaut. Der Actionstreifen von Marvel flimmert seit Ende April über die Kinoleinwände.

Dass aus dem kleinen Sohn von Michael Jackson ein cooler Teenager geworden ist, fällt auch den Followern auf Instagram auf: "Bigi ist so groß geworden", kommentiert ein Fan das Foto. Ein anderer schreibt: "Bigi wäre in den sozialen Medien berühmt, aber ich bin froh, dass er nicht dort ist."

View this post on Instagram

#endgame

A post shared by Prince Jackson (@princejackson) on

Tod seines Vaters Michael Jackson

Seit dem Tod seines Vaters hat sich Blanket Jackson - im Gegensatz zu seinen Geschwistern Prince und Paris Jackson, 21, - komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Wie "People" berichtet, habe er am meisten unter dem tragischen Verlust gelitten. "Er war sehr verloren und erschüttert", so ein Insider. Obwohl sich Blanket Jackson mittlerweile in seiner Umgebung wohlfühle, sei er gegenüber Leuten, die er nicht kenne, immer noch sehr schüchtern und zurückhaltend.

Michael Jackson (†)

Remember the Time

25. Juni 2019  10 Jahre ist es her, dass Michael Jackson mit nur 50 Jahren an einer akuten Narkosemittelvergiftung verstarb.   Wieder kontrovers diskutiert wird das Leben und Schaffen des "King of Pop" seit Erscheinen des Dokumentarfilms "Leaving Neverland" im Januar 2019, der Missbrauchsvorwürfe bekräftigt.  Dabei stellt sich immer wieder die Frage, ob Kunst und Künstler, Werk und Musiker voneinander zu trennen sind.
Juni 2009: Am 25. Juni 2009 stirbt Michael Jackson im Alter von 50 Jahren. Die ganze Welt trauert um den "King of Pop".
05. März 2009
23. Mai 2008: Michael Jackson und Christian Audigier

30

Verwendete Quellen: Instagram, People

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche