VG-Wort Pixel

Blanket Jackson Der vergessene Sohn

Blanket Jackson
Blanket Jackson
© WireImage.com
Blanket Jackson lebt mutterseelenallein in einer Villa in Kalifornien. Mit neuem Namen und Superhelden-Shirts versucht der Teenie Stärke auszustrahlen

Er war erst sieben, als er seinen geliebten Dad Michael Jackson verlor. Heute ist Blanket Jackson 15, und seine Welt gerät erneut aus den Fugen.

Schwester Paris Jackson macht sich Sorgen

So sieht es jedenfalls seine Schwester Paris, 19. Sie macht sich laut US-Portal "TMZ" große Sorgen. Einsam und allein, nur in Gesellschaft von Bodyguards und Putzfrauen, lebe Blanket im riesigen Zehn-Millionen-Dollar- Familien-Anwesen im Calabasas. Eigentlich soll sich ja seine Großmutter Katherine, 86, die das Sorgerecht für ihn hat, um ihn kümmern.

Wer achtet auf Blanket?

Schockmoment: Beim Berlin-Besuch 2002 hielt Michael Jackson Baby Blanket im "Hotel Adlon" über die Balkonbrüstung. 
Schockmoment: Beim Berlin-Besuch 2002 hielt Michael Jackson Baby Blanket im "Hotel Adlon" über die Balkonbrüstung. 
© Getty Images

Doch sie hielt sich zuletzt lange in London auf, um ihrer Tochter Janet zu helfen. Die bekam gerade mit 50 ihr erstes Baby. Danach musste sich Oma Katherine selbst einem medizinischen Eingriff unterziehen, sie erholt sich jetzt in L. A. bei Rebbie, einer weiteren Tochter. Und wo ist eigentlich Tito Joe "TJ" Jackson, 38, der Cousin von Blanket und Paris? Auch er hat die "Aufsichtspflicht" für den Jungen.

Einsamkeit und Hänseleien

"Das arme Kind!", sagt ein Vertrauter der Familie kopfschüttelnd. 

Niemand achtet darauf, ob Blanket vernünftig isst. Manchmal besteht eine Mahlzeit bei ihm nur aus Schokoriegeln. Er liest den ganzen Tag Comics oder spielt Videospiele.“

Weil Blanket in der Privatschule in Sherman Oaks wegen seines Namens (Blanket heißt "Decke") gehänselt wurde, nennt er sich jetzt "Bigi". Das klingt für ihn stark. Immerhin bringt er recht gute Noten nach Hause. Nur wartet dort niemand auf ihn, um ihn stolz in die Arme zu nehmen.

HK/AR Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken