VG-Wort Pixel

Björn Ulvaeus Das ist die neue Frau an der Seite des ABBA-Stars

Abba-Star Björn Ulvaeus und seine neue Partnerin Christina Sas bei der Premiere des von ihm produzierten Zirkus-Musicals "Pippi på Cirkus" (Pippi im Zirkus) am 12. Juli 2022 in Stockholm.
Abba-Star Björn Ulvaeus und seine neue Partnerin Christina Sas bei der Premiere des von ihm produzierten Zirkus-Musicals "Pippi på Cirkus" (Pippi im Zirkus) am 12. Juli 2022 in Stockholm.
© dpa | Steffen Trumpf / Picture Alliance
ABBA-Legende Björn Ulvaeus hat es bestätigt: Er ist nach der Trennung von seiner Ehefrau wieder vergeben und überglücklich mit seiner neuen Partnerin Christina. Jetzt teilt er sein Liebesglück mit der ganzen Welt.

ABBA-Ikone Björn Ulvaseus, 77, schwebt auf Wolke sieben. Der schwedische Musiker hat nach der Trennung von Ehefrau Lena Kallersjö, 73, eine neue Partnerin gefunden.

SIE ist Björn Ulvaeus neue Liebe

Die schwedische Musik-Legende lief am Dienstag, 12. Juli 2022, händchenhaltend mit seiner neuen Partnerin über den roten Teppich in Stockholm. Hier feierte er die Premiere seines von ihm produzierten Musicals "Pippi im Zirkus". Dem schwedischen Unterhaltungsblatt "Hänt" verriet er, dass seine neue Freundin Christina Sas heiße und er sie gerne bei der Veranstaltung dabeihaben wollte. Christina sei Produktmanagerin bei der "Universal Music Group". Es ist die Plattenfirma, bei der ABBA ihr letztes Album "Voyage" veröffentlicht hat.

Abba-Star Björn Ulvaeus und seine neue Partnerin Christina Sas bei der Premiere des von ihm produzierten Zirkus-Musicals "Pippi på Cirkus" (Pippi im Zirkus) am 12. Juli 2022 in Stockholm.
Abba-Star Björn Ulvaeus und seine neue Partnerin Christina Sas bei der Premiere des von ihm produzierten Zirkus-Musicals "Pippi på Cirkus" (Pippi im Zirkus) am 12. Juli 2022 in Stockholm.
© ASSOCIATED PRESS | Fredrik Persson / Picture Alliance

Das Liebesleben des ABBA-Stars

Während ABBA ihre größten Erfolge in den Siebzigern feierte, war Björn mit seiner Bandkollegin Agnetha Fältskog, 72, acht Jahre lang verheiratet. Nach ihrer Trennung vermählte er sich mit Lena Kallersjö, 73. Mit ihr war er über 40 Jahre lang verheiratet, sie haben die gemeinsamen Töchter Emma und Anna.

Ihre Trennung gaben die beiden in einer gemeinschaftlichen Erklärung bekannt. Damals war es für die beiden Liebe auf den ersten Blick gewesen. Das ehemalige Liebes-Pärchen hatte sich im Jahre 1978 auf einer Neujahrsparty von ABBA-Kollegen Benny Andersson, 75, und Anni-Frid Lyngstad, 76, kennengelernt. Seit dem Jahre 1990 lebten sie zurückgezogen in ihrer gemeinsamen Villa auf der Insel Vagaskär in Stockholm.

Björn Ulvaeus und Lena Kallersjö
Björn Ulvaeus und Lena Kallersjö bei der Premiere von "Mamma Mia!" im Jahre 2008 in New York. 
© Stephen Lovekin / Getty Images

Trotz ihrer Trennung wollen Björn und Lena miteinander befreundet sein. Ihre Familien können sich also weiterhin auf gemeinsame Festlichkeiten sowie Geburtstagsfeiern der Enkelkinder freuen.  

Verwendete Quelle: t-online.de

hsu Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken