VG-Wort Pixel

Billy Bob Thornton + Angelina Jolie Trauriges Geständnis

Billy Bob Thornton, Angelina Jolie
© Getty Images
Inmitten des Scheidungsdramas von Angelina Jolie und Brad Pitt meldet sich nun ihr Ex-Ehemann Billy Bob Thornton mit einem traurigen Geständnis zu Wort

Angelina Jolies bewegte Vergangenheit

Angelina Jolie, 41, hat trotz ihrer Alters ein bereits sehr bewegtes Leben hinter sich. Als Kind des Hollywood-Stars Jon Voight, 77, kam sie schon sehr früh in Berührung mit dem Rampenlicht, inklusive Familienskandale, und ließ als Jugendliche nie Drogenexperimente aus. Ihr Liebesleben war immer chaotisch und ein großes Thema.

Bevor sie mit Brad Pitt, 52, ein scheinbar stabiles Familienidylllebte, ließ sie sich bereits zweimal scheiden. Nun hat die Oscar-Preisträger und UN-Sonderbotschafterin die Scheidung von Pitt eingereicht und ausgerechnet jetzt meldet sich einer ihrer Ex-Ehemänner mit einem traurigen Statement öffentlich zu Wort.

Billy Bob Thornten spricht über die Scheidung

Billy Bob Thornton, 61, und Angelina Jolie heirateten am 5. Mai 2000, nachdem sie sich ein Jahr zuvor bei den Dreharbeiten zu "Turbulenzen - und andere Katastrophen" kennengelernt hatte. Der Altersunterschied von 20 Jahren schien das Paar überhaupt nicht zu stören. Aufsehen erregten sie besonders mit Ampullen, die sie um den Hals trugen, in denen das Blut des jeweils anderen enthalten war. 2003 kam dann ganz plötzlich die Meldung, Angelina und Billy Bob würden sich scheiden lassen. Jetzt äußert er sich erstmals zu den Trennungsgründen.

Minderwertigkeitskomplex zerstörte ihre Liebe

"Ich habe mich nie gut genug für sie gefühlt", so Billy Bob gegenüber dem Magazin "GQ". Sie hätten eine "wilde und leidenschaftliche" Beziehung gehabt, doch sein Minderwertigkeitskomplex hätte die Liebe in den Ruin getrieben. Er habe die ganzen Hollywood-Partys gehasst, die ein Teil ihres Lebens waren.

"Ich fühlte mich nicht wohl"

"Ich fühle mich unter reichen und wichtigen Leuten einfach nicht wohl. Ich bin dort fehl am Platz und weiß nicht einmal, welche Gabel man benutzt." Er stritt sich schließlich immer häufiger mit Angelina, bis die Beziehung endgültig zerbrach. Heute erinnern nur noch zwei Tattoos an die turbulenten Jahre mit der Schauspielerin.

Parallelen zu Brad Pitt

Billy Bobs Äußerungen erinnern auch an Angelinas Trennung von Brad. Auch neben Pitt wirkte Angelina immer wie der dominantere Part, der sich im Rampenlicht viel wohler zu fühlen schien, als er. Heute ist Thornton seit bereits zwölf Jahren glücklich mit Connie Angland verheiratet - dies ist seine sechste (!) Ehe.

skn

Mehr zum Thema


Gala entdecken