Oscars 2019: Kritik an Bill Kaulitz als Fashion-Experte

Bill Kaulitz gibt für ProSieben sein Debüt als Kommentator bei der Verleihung der Academy Awards. Bei Twitter stößt er damit auf geteiltes Echo

Bill Kaulitz überzeugt nicht alle

Die Oscars 2019 waren für Bill Kaulitz, 29, etwas Besonderes: Zum ersten Mal durfte er sich das Spektakel aus unmittelbarer Nähe ansehen und live an der Seite von Annemarie Capendale, 41, und Viviane Geppert, 27, das Geschehen kommentieren. ProSieben hatte den Schwanger in spe von Heidi Klum, 45, engagiert, um mit den beiden Moderatorinnen die glamourösen Roben der Hollywood-Stars zu bewerten.

Bill Kaulitz bei den Oscars: Outfit top, Auftritt Flop

Für seinen großen Auftritt hat sich der Sänger in Schnack und Lack geworfen: Einen extravaganten Smoking von Burberry stylt Bill zu Schuhen von Saint Laurent und einem Hemd vom Label des kürzlich verstorbenen Modezaren Karl Lagerfeld (†85). Ein Look, der eines Fashion-Oscars würdig ist, finden seine Fans auf Instagram:"Elegant und schick", "Wie ich den Style von ihm einfach liebe" und "Sehr cooles Outfit" laute nur drei der begeisterten Kommentare.

Als Fashion-Experte hingegen wollen ihm viele Twitter-User statt eines Oscars lieber die "Goldene Himbeere" verleihen.
Während er den einen nicht prominent genug ist...

... finden die anderen, dass er zu viel Sendezeit bekommt.

Manch einer möchte gar wegzappen...

...oder hat den Eindruck, in einer Satire-Show gelandet zu sein.

Eine Userin findet schlichtweg, dass der "Tokio Hotel"-Frontmann keinen guten Job abgeliefert hat.

.

Ex-Bachelorette Anna Hofbauer

Sie zeigt ihren Babybauch

Anna Hofbauer
Anna Hofbauer und ihr Freund Marc Barthel werden Eltern. Auf Instagram hält die ehemalige Bachelorette ihre Fans auf dem Laufenden.
©Gala / Brigitte

Es gibt auch positive Stimmen

Nicht jeder geht so hart mit dem 29-Jährigen ins Gericht. "Bill Kaulitz hat sich für mehr empfohlen" und "Ich finde Bill Kaulitz passt da super rein und er macht's echt gut" kommentieren zwei User.

Seine Fans sind sowieso hin und weg: "Bill Kaulitz ja. Mal ehrlich mein 12-jähriges Fangirl Herz quietscht sehr laut!", schwärmt ein Frau beim Anblick des Sängers beim Oscar. Ein männlicher Fan kann die Kritik ebenfalls nicht verstehen: 

Gala meint: Ein Meister ist noch nicht vom Himmel gefallen und Gut Ding braucht Weile! 

Oscars 2019

Die Tops und Flops vom roten Teppich

Charlize Theron in Christian Dior Haute Couture
Lady Gaga in Alexander McQueen
Emilia Clarke in Balmain
Amy Adams in Versace

60

Verwendete Quellen: Twitter

Erfahren Sie mehr:

Lifestyle

Newsletter