Bill Kaulitz packt aus: "Tokio Hotel"-Sänger spricht über Flucht nach Los Angeles

Bill Kaulitz spricht Klartext. Er floh zusammen mit seinem Zwillingsbruder Tom im Jahr 2010 nach Los Angeles, weil die Fanliebe in Deutschland sie schier erdrückte

Bill Kaulitz

Bill Kaulitz war richtiggehend auf der Flucht. Er spricht in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" offen über seinen Umzug nach Los Angeles. Zudem beschreibt er den damaligen "Tokio Hotel"-Fanwahnsinn - inklusive dessen Schattenseiten.

Bill Kaulitz über den "Tokio Hotel"-Hype

Im August 2005 schafften die vier Jungs Bill Kaulitz, Tom Kaulitz, Georg Listing und Gustav Schäfer mit "Durch den Monsun" ihren Durchbruch, wurden über Nacht zu Teenie-Stars. Rückblickend vergleicht Frontmann Bill die darauffolgende Zeit mit einem Leben im Gefängnis: er und die anderen Band-Mitglieder hätten hinter hohen Zäunen und dauerhaft geschlossenen Vorhängen leben müssen. "Mit 19 oder 20 haben wir realisiert, dass wir quasi nichts mehr machen konnten", sagt er im Gespräch mit Talkmaster Lanz. Die Fans campierten teilweise vor ihrem damaligen Haus in Hamburg, machten Lagerfeuer und holten den Grill raus. Als dann bei ihnen zuhause eingebrochen wurde, zogen Bill und Tom für vier Wochen in ein Hotel und beschlossen zusammen mit ihrer Mutter sowie dem Stiefvater nach Los Angeles auszuwandern - allein um dem Wahnsinn zu entkommen.

Das Leben in Los Angeles

Zu dem Umzug nach LA sagt Bill rückblickend: "Wir haben uns gerettet". In kreativer Hinsicht war der Tapetenwechsel nach eigenem Bekunden eine wegweisende Entscheidung. Allerdings überwiegt dabei eher noch die private Komponente, denn am Pazifik konnten die Kaulitz-Brüder wieder ein normales Leben führen. Daran wollen sie zeitnah auch nichts ändern - und weiterhin in Los Angeles leben bleiben.

Am 3. März 2017 erschien mit "Dream Machine" das fünfte Studioalbum von "Tokio Hotel".

Bill Kaulitz: Kommt er zurück nach Deutschland?

Bill Kaulitz

Kommt er zurück nach Deutschland?

Bill Kaulitz
©Gala

Tokio Hotel

Willkommen im Tokio Hotel

19. Januar 2010: Das Hotelzimmer wird Bill Kaulitz langsam zu klein. Auf dem Catwalk vom kanadischen Label Dsquared2 wird der Sä
22. November 2009: Bill Kaulitz ist in Feierlaune und freut sich auf die Premiere von "Arthur Und Die Minimoys 2" in Berlin.
10. November 2009: Weit gereist: Die Jungs von Tokio Hotel stellen ihr Album "Humanoid" persönlich in Mexiko vor.
28. September 2009: Die vier Jungs stellen in Spanien ihr drittes Album Humanoid vor

25

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche