VG-Wort Pixel

Bill Gates Er machte regelmäßig Urlaub mit seiner Ex

Bill Gates
© Getty Images
Melinda und Bill Gates gaben erst kürzlich nach 27 Ehejahren ihre Scheidung bekannt. Jetzt kommen neue Details ihrer Beziehung ans Licht: Laut Medienberichten verbrachte der Multimilliardär jedes Jahr ein Wochenende mit seiner Ex.

Am Montag ließ Bill Gates, 65, überraschend via Twitter verlauten, dass er und seine Frau Melinda, 56, zukünftig getrennte Wegen gehen werden. Bevor Gates 1987 seine zukünftige Ehefrau kennenlernte, führte er eine Beziehung mit der heutigen Softwareunternehmerin und Risikokapitalgeberin Ann Winblad, 70. Die beiden trennten sich 1987: Winblad wollte heiraten, Gates konzentrierte sich lieber auf den Erfolg seines Unternehmens "Microsoft". Trotz der Trennung scheinen die beiden auch nach ihrer Beziehung weiterhin regelmäßigen Kontakt gehabt zu haben. Gates bat sogar um Anns Segen, bevor er um Melindas Hand anhielt. 

Bill Gates: Heimliche Vereinbarung mit Melinda? 

In seiner neuen Beziehung mit Melinda traf der heutige Multimilliardär die Vereinbarung, sich auch nach der Trennung mit Winblad weiterhin mit ihr treffen und regelmäßig gemeinsam in den Urlaub fahren zu dürfen. Über eine derartige Übereinkunft berichtete bereits 1997 das "Time Magazine". Zu diesem Zeitpunkt sollen Winblad und Gates ihre Tradition bereits seit über einem Jahrzehnt fortgeführt haben. Laut dem Magazin soll der "Microsoft"-Gründer jedes Jahr im Frühling ein verlängertes Wochenende mit der Softwareunternehmerin in ihrem Strandhaus in North Carolina verbracht haben.

Aus ihrer freundschaftlichen Beziehung machten sowohl Gates, als auch Winblad keinen Hehl. Im Interview mit dem "Time Magazine" sprach der heute 65-Jährige über das ungewöhnliche Verhältnis zu seiner Ex-Freundin: "Wir können Minigolf spielen, während wir über Biotechnologie diskutieren". 

Ann Winblad: "Wir teilen unsere Gedanken über die Welt und uns selbst."

Auch Ann Winblad spricht über ihre sonderbare Beziehung zu Gates nach der Trennung und über die gemeinsamen Urlaube: "Wir teilen unsere Gedanken über die Welt und uns selbst. Und wir staunen darüber, wie wir als zwei junge Streber ein großes Abenteuer am Rande einer wenig bekannten Industrie begannen und es uns in das Zentrum eines erstaunlichen Universums brachte."

Was Melinda Gates von der ungewöhnlichen Beziehung zwischen ihrem Noch-Ehemann und seiner Ex hält, ist nicht weiter bekannt. Der Forderung ihres Gatten, sich auch weiterhin mit seiner Ex-Freundin treffen zu dürfen, habe sie allerdings zu Beginn der Beziehung zugestimmt. 

Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, time.com

Anthea Paul Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken