VG-Wort Pixel

Bibiana Steinhaus Die Schiedsrichterin hat geheiratet

Bibiana Steinhaus
Bibiana Steinhaus
© imago images
Bibiana Steinhaus hat ihrem Freund Howard Webb das Ja-Wort gegeben. Wie die Schiedsrichterin bestätigt, haben die beiden schon im März geheiratet. 

Seit 2016 sind Bibiana Steinhaus, 42, und ihr Freund Howard Web, 49, ein Paar, jetzt haben sie ihrer Beziehung die Krone aufgesetzt und Ja zueinander gesagt. Die intime Zeremonie fand schon im März statt, aufgrund der Coronapandemie gab es allerdings einige Einschränkungen.

Bibiana Steinhaus ist verheiratet

Sie ist die erste Frau im deutschen Männer-Profifußball, die Spiele leitete. Er arbeitete früher ebenfalls als Schiedsrichter, jetzt sind sie verheiratet, wie Bibiana gegenüber "Bild" bestätigt. "Ja, es stimmt. Wir haben in der letzten Länderspielpause geheiratet und sind sehr glücklich", so die 42-Jährige. Allerdings mussten die beiden aufgrund der Coronapandemie einige Einschränkungen in Kauf nehmen, eine ausgelassene Feier mit Gästen war nicht möglich. "Aufgrund der Corona-Verordnung konnten Howard und ich diesen wichtigen Schritt leider nur zu zweit gehen. Nicht einmal Trauzeugen waren gestattet. Flitterwochen gab es natürlich auch noch nicht", erklärt Bibiana Steinhaus im Interview mit "Bild".

Ehepaar trennen mehrere tausend Kilometer

Trotz großer Liebe und romantischem Ja-Wort – zusammen leben Bibiana und Howard aktuell noch nicht. Während er in New York wohnt, hat die 42-Jährige ihren Lebensmittelpunkt weiterhin in Hannover. Und daran wird sich vorerst wohl auch nichts ändern. 

Zwar hatte Steinhaus ihre aktive Karriere als Schiedsrichterin im Sommer beendet, doch sie ist regelmäßig als Videoschiedsrichterin im sogenannten "Kölner Keller", dem Video Assist Center der Deutschen Fußball Liga, im Einsatz. Ab kommender Woche müssen sich ihre Kollegen dann umstellen, sie hat nämlich den Namen ihres Mannes angenommen und trägt jetzt einen Doppelnamen: "Ab sofort sitzt Frau Steinhaus-Webb im Video-Assist-Center in Köln."

Verwendete Quelle: bild.de

abl Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken