Traumjob Modeln? Das sieht Betty Taube, 23, vier Jahre nach ihrer Teilnahme an der Castingshow "Germanys Next Topmodel" mittlerweile anders. Anstatt auf den Laufstegen der Welt die neuste Mode zu präsentieren, möchte die GNTM-Schönheit lieber in die Luft gehen: Sie wird Pilotin!
Betty Taube macht ihren Pilotenschein
Im Oktober 2017 hatte sie ihre erste Flugstunde absolviert - mit Erfolg. "Ich habe schon meine theoretische Prüfung bestanden, noch vierzig Flugstunden und dann steht die praktische Prüfung an", überrascht die 23-Jährige im Interview mit der "Berliner Zeitung" über ihre berufliche Zukunft. Doch wie kommt es zu diesem Sinneswandel? Immerhin erreichte Betty im Jahr 2014 den vierten Platz bei Heidi Klums "Germany's Next Topmodel".
Deshalb macht Betty Schluss mit dem Modeln
Offenbar fühlt sich die Schönheit mit dem Lockenkopf im Cockpit heute deutlich wohler als auf dem Catwalk- und das aus in ihren Augen triftigen Gründen. "Die Modebranche ist wirklich sehr oberflächlich. Du wirst eigentlich nur auf dein Aussehen reduziert und dafür bin ich nicht geboren“, sagt das Model. Zu der Reduzierung auf Äußerlichkeiten sei in den letzten Jahren noch der große Wert von Instagram-Fans gekommen. "Ich habe das Gefühl in den letzten Jahren ist es wirklich schlimmer geworden", bewertet die Ehefrau von Fußballer Koray Günter, 23, die Entwicklung von Instagram und Co. Stolze 924.000 Follower hat sie dort. "Es macht mir schon Spaß, aber inzwischen kommt es darauf an, wie viele Follower auf Instagram du hast und danach wirst du auch behandelt. Außerdem sind zwar alle nett zu dir, aber hinter deinem Rücken wird trotzdem gelästert."
Unsere Video-Empfehlung zum Thema:

Was machen eigentlich die EX-GNTM-Kandidatinnen heute?
