VG-Wort Pixel

Bettina Wulff + Stefan Schaffelhuber Erster Auftritt als Paar

Bettina Wulff, Stefan Staffelhuber
Bettina Wulff, Stefan Staffelhuber
© Picture Alliance
"O'zapft is": Bettina Wulff und Stefan Schaffelhuber mischten sich gemeinsam unter eine Million Oktoberfest-Gäste, die am ersten Wochenende die Wiesn in München besuchten

Beim Hendl-Essen im "Käfer"-Zelt legt er seinen Arm um sie, danach posieren Bettina Wulff und Stefan Schaffelhuber lachend für die Fotografen. Bei der Eröffnung des Oktoberfests am Samstag (21. September) zeigte sich die 39-Jährige erstmals öffentlich glücklich verliebt mit dem neuen Mann an ihrer Seite. Im April dieses Jahres wurde bereits über eine Beziehung der beiden gemunkelt.

Die gebürtige Niedersächsin outete sich als Wiesn-Fan: "Ich bin zwar norddeutsch geprägt, aber einmal im Jahr macht mir das Oktoberfest viel Spaß", sagte die die Noch-Ehefrau von Ex-Bundespräsident Christian Wulff laut "bild.de". Auch den Dresscode der Münchner hat Bettina Wulff drauf. Sie trug ein pinkfarbenes Dirndl, mit rechts gebundener Schleife, die signalisiert, dass die Trägerin vergeben ist. Dazu kommentierte Bettina Wulff: "Wenn man sich entscheidet, auf die Wiesn zu gehen, dann ist es offensichtlich, dass man nicht allein hier ist."

Ihre Begleitung, der erfolgreiche Sportunternehmer Stefan Schaffelhuber, 54, ist waschechter Bayer und konnte Bettina Wulff sicher ein paar Tipps zum perfekten Wiesn-Outfit geben. Er selbst trug zur Krachledernen ein rosafarbenes Hemd, Weste und Trachtenjanker.

Eine Million Gäste besuchten das größte Volksfest der Welt am ersten Wochenende, berichteten die Veranstalter. Unter ihnen tummelten sich neben Wulff und Schaffelhuber viele weitere Stars. So zeigten sich außerdem Boris und Lilly Becker, Christine Neubauer, Heino oder Michael Ballack in Feierlaune.

iwe / Gala

>> News, Bilder und Trends vom Oktoberfest


Mehr zum Thema


Gala entdecken