Bethany Hamilton: Hai-Opfer ist Mutter geworden!

Surferin Bethany Hamilton, die nach einem Hai-Angriff einen Arm verlor, ist erstmals Mutter geworden und teilt ihr großes (kleines) Glück auf Facebook

Bethany Hamilton und Adam Dirks sind Eltern eines kleines Sohnes geworden.

"Wir freuen uns, unseren Sohn Tobias auf dieser Welt begrüßen zu dürfen. Adam und ich sind ganz verliebt in unseren kleinen Jungen und freuen uns darauf, unser Leben mit ihm zu teilen", schreibt Bethany Hamilton unter ein Foto, das sie auf Facebook teilt. Es zeigt die 25-Jährige, die mit einem Arm ihr Neugeborenes hält. Sie lächelt es an. Der frisch gebackene Papa Adam Dirks steht neben ihr, umfasst ihre Taille und blickt völlig verzückt auf sein Söhnchen hinunter.

Blessed to welcome our son, Tobias, into the world. Born June 1st, 7.9 lbs. and 21" Long. He is named after his great...

Gepostet von Bethany Hamilton am Montag, 15. Juni 2015

Es ist eine Szene, die sich wohl täglich zigtausendfach so abspielt. Doch genau zu diesem kleinen intimen Moment wäre fast nicht gekommen. Denn vor genau zwölf Jahren entkam die Surferin vor der Küste Hawaiis knapp dem Tode.

Star-Babys

Sternchen in Hollywood

11. November 2019  "Der neue Pocher ist da...", so verkündet Oliver Pocher die Geburt seines Sohnes auf Instagram. Und mit den Worten "Das wichtigste VIP Bändchen der Welt ist verteilt..." kommentiert er das süße Foto, das die Hände der kleinen Familie zeigt.
21. Oktober 2019  Schauspielerin Shay Mitchell ist zum ersten Mal Mutter geworden. Mit diesem zuckersüßen Foto und den Worten "Ich lass dich nie wieder los!" macht die "Pretty Little Liars"-Darstellerin die Geburt ihres Kindes via Instagram offiziell.
15. Oktober 2019  Amber Rose und ihr Freund Alexander “AE” Edwards begrüßen ihren Sohn Slash Electric Alexander auf der Welt. Amber teilt ein süßes Instagram-Video, in dem der Kleine nach Papas Fingern greift. 
9. Oktober 2019  Natalie Imbruglia hat ihr erstes Kind, Söhnchen Max Valentine, bekommen. Mit 44 Jahren hat sich die australische Sängerin und Schauspielerin ihren Kinderwunsch ganz ohne Partner erfüllt.

317

Es passierte im Oktober 2003. Die Bedingungen waren ideal, um auf's Brett zu steigen. Doch dann wurde Hamilton plötzlich von einem Tigerhai attackiert. Er riss der damals 13-Jährigen den linken Arm ab.

Dennoch wollte sie eines nicht aufgeben: ihren geliebten Sport. Wenige Wochen nach der Amputation stand der Teenager wieder auf dem Surftbrett. Welch unfassbarer Lebensdurst und Mut!

Statt sich fallen zu lassen, erhob sie ihre Stimme - und schrieb kurz nach der Attacke das Buch "Soul Surfer", in dem sie ihre Geschichte erzählt. Es wurde 2011 verfilmt mit AnnaSophia Robb in der Hauptrolle. Sie nahm an Surfmeisterschaften teil - und fand die Liebe ihres Lebens, mit der sie nun ihr ganz persönliches Glück krönte.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche