VG-Wort Pixel

Beth Ditto Ich bin eine Frühaufsteherin

Beth Ditto
© CoverMedia
Rockröhre Beth Ditto verriet, dass der frühe Morgen ihre Lieblingszeit am Tag ist.

Beth Ditto (31) liebt es früh aufzustehen, um Zeit für sich zu haben. Die Sängerin ('Heavy Cross') hört dann Musik und erledigt in Ruhe anfallende Hausarbeit.

"Diese Tageszeit mag ich am liebsten", meinte Ditto gegenüber der britischen TV-Show 'BBC Breakfast'. "Ich liebe den Morgen. Ich liebe ihn. Niemand ist wach, man macht sein eigenes Ding. Ich höre morgens gerne Loretta Lynn und wische den Boden."

Die Amerikanerin ist seit 13 Jahre Frontfrau der Band 'Gossip'. 2006 feierte die Gruppe ihren großen Durchbruch. Derzeit rühren sie für ihr fünftes Studioalbum 'A Joyful Noise' die Werbetrommel, das, verglichen mit den Vorgängern, einen sanfteren, gefälligeren Ton anschlägt. Die Musikerin erklärte, dass sie ihr eigenes Material selbst nicht gerne höre. "Ich finde, es ist schmerzhaft, sich selbst zu sehen und sich zuzuhören. Das gehört nicht zu meinen Lieblingssachen. Ich höre lieber die Musik anderer Leute. Unser neuer Sound ist elektronischer und poppiger. Ruhiger. Ich habe es mir einmal angehört und dann nie wieder. Es ist so langsam", beschwerte sich Beth Ditto.

CoverMedia

Mehr zum Thema

Gala entdecken