Anzeige
Anzeige

Beth Ditto Beth Ditto rockt das "Gala"-Schiff

Sehen Sie das Privatkonzert von Beth Ditto zum 20. Geburtstag von "Gala" - und lesen Sie exklusiv auf Gala.de die Babypläne der Sängerin

Als "Gala" zur großen Jubiläumsparty auf das Kreuzfahrtschiff "MS Europa 2" lud, kam eine nur zu gern mit an Bord - Sängerin Beth Ditto, 33. Während sich das Schiff von der Hamburger Hafen City vorbei an den Landungsbrücken Richtung Nordsee bewegte, mischte sich die "Gossip"-Frontfrau gewohnt heiter unter die anderen 650 geladenen Gäste.

Doch kaum wurde im Hamburger Hafen Anker geworfen, schlug die Stunde der quirligen Amerikanerin. Auf einer kleinen Bühne am Pool holte Beth Ditto zusammen mit ihrer Gitarristin alle Mann an Deck und sorgte für ausgelassene Stimmung auf dem Partydampfer.

Beth Ditto trägt bei ihrem Auftritt eine Schwimmweste.
© Gala

Bis früh in die Morgenstunden wurde auf dem Schiff gefeiert, sich ausgetauscht - und vor allem ausgiebig getanzt. Dabei schwärmte die "Gala"-Besatzung noch in der nächsten Woche vom Auftritt der schrillen Sängerin Beth Ditto, die "Gala" auch ein paar private Fragen gerne beantwortete:

Beth Ditto, Welche Pläne haben Sie für dieses Jahr?

Momentan arbeiten wir mit Gossip an einer neuen Platte. Und dann mache noch einige dieser Fun-Shows, wie ich sie nenne, auf denen ich hauptsächlich Coversongs singe, begleitet von einer Akustikgitarre. Das macht echt Spaß und ist recht easy zu machen. Ich war ja nie in einer anderen Band, Gossip gibt es fast genau 15 Jahre jetzt. Es ist mal etwas Anderes.

Letztes Jahr haben Sie und Ihre ehemalige Assistentin Kristin Ogata geheiratet. Würden Sie auch gern mal Kinder haben?

Nicht im Moment, aber generell würden wir das sehr gern. Über einen Samenspender, und ich würde das Kind dann austragen. Das wäre wundervoll, und ich wollte es schon immer. Die Musik würde ich aber natürlich auch als Mutter weitermachen. Ich meine, ich sehe es als ein Riesenglück an, dass Gossip so erfolgreich geworden ist. Mir ist das manchmal echt rätselhaft. Das hätte ich nie gedacht.

Warum haben Sie überhaupt geheiratet?

Wir sind schon so lange zusammen, sind als Paar glücklich. Eine Ehe ist aber auch immer viel Arbeit. Alle Leute, die dir erzählen, dass sie zwanzig Jahre oder so glücklich und zufrieden verheiratet sind, lügen schlicht und ergreifend. Ich wollte aus dem Grund heiraten aus dem viele andere Frauen auch heiraten – weil du einfach mal das ganze Hochzeitsprogramm haben willst. Das Kleid, die Zeremonie, die Feier, den Ring. Aber wir konnten ja leider nicht in einer Kirche heiraten. Wir sind nach Hawaii gegangen, weil Kristin von dort kommt. Ich bin in Arkansas geboren, da gab es aber keine große Auswahl, die uns gefallen hat. Also, wenn du die Wahl hast zwischen Arkansas und Maui – wo gehst du hin? Maui, ist doch klar!

hhe, kre

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel