Benji Madden: Polizisten getäuscht

Sänger Benji Madden drückte sich vor dem Führerscheinentzug, indem er sich bei einer Polizeikontrolle als sein Bruder ausgab.

Benji Madden (33) entging einem Strafzettel für zu schnelles Fahren, indem er sich als sein Zwillingsbruder Joel ausgab.

Der 'Good Charlotte'-Sänger ('Like It's Her Birthday') wird oft mit seinem Zwilling verwechselt, der ebenfalls in der Band ist. Ersterem macht das wenig aus, zumal er dafür bekannt ist, das Ganze zu seinem Vorteil zu nutzen.

Florian Silbereisen

Er verrät seinen Spitznamen aus Kindheitstagen

Florian Silbereisen im Jahr 1999
Florian Silbereisens Spitzname stammt aus den Anfängen seiner Musikkarriere
©Gala

"Ich wurde mal von der Polizei angehalten und hatte Joels Führerschein dabei", verriet der Pop-Punker den australischen Radiomoderatoren Kyle und Jackie O. und ergänzte: "Wenn ich einen weiteren Strafzettel erhalten hätte, hätten sie meinen Führerschein eingezogen, weil ich rase. Ich bessere mich, aber ich war einen Strafzettel davon entfernt, meinen Führerschein für zwei Jahre zu verlieren, also gab ich ihnen Joels Führerschein und er bekam den Strafzettel!"

Der unfreiwillige Sündenbock saß dieses Jahr auf der Jury-Bank der Talentshow 'The Voice Australia', wo er die Finalistin der Show, Sarah De Bono, betreute. Wenn Benji Madden nun Australien besucht, wird er oft für seinen Bruder gehalten - und für gewöhnlich spielt er einfach mit.

"Seit Joel 'The Voice' gemacht hat, denkt jeder ich bin Joel, wenn ich nach Australien komme! Ich bringe es nichts übers Herz, den Fans die Wahrheit zu sagen", gab er zu und erklärte: "Weil es Omas und so sind, sage ich nur irgendwie: 'Yeah, 'The Voice' war großartig, ich habe es geliebt!' Ich spiele einfach mit. Ich will kein Penner sein und sagen: 'Hey, hör' zu, alte Dame, ich bin nicht Joel!' Ich möchte ihnen nicht das Herz brechen, sie wären so aufgebracht, wenn sie herausfinden würden, dass sie nicht Joel treffen!"

Mit ihrer Band 'Good Charlotte' werden Benji und Joel Madden diesen Monat bei Australiens 'Fat As Butter Festival' als Headliner auftreten.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche