Benjamin Millepied + Natalie Portman: Als hätte das Leben erst begonnen ...

Der Tänzer an der Seite des Hollywood-Stars: Benjamin Millepied über sein Glück mit Natalie Portman - und Baby Aleph

Arm in Arm schlendert das junge Paar

am Genfer See entlang, eine schöne junge Frau, ein bärtiger Mann, der das Kind, das an seinem Bauch schlummert, streichelt. Es sind Weltstar Natalie Portman, 30, und ihr Verlobter Benjamin Millepied, 34. Gerade arbeitet der Ballettkünstler am Genfer Nationaltheater. In seiner Branche schon länger ein Star, drehte er im vergangenen Jahr Natalie einige Male um die eigene Achse - und wickelte sie damit ruck, zuck um den Finger.

Als die Schauspielerin wenige Monate nach Drehschluss von "Black Swan" den Oscar als beste Hauptdarstellerin entgegennahm, war sie bereits schwanger. Was hat er, das sie so in den Bann zieht? Beim "Gala"-Gespräch in einer Suite des Pariser Hotels "Royal Monceau" kurz vor der Reise nach Genf wirkt Millepied erschöpft. Ein Blick in seine wachen Augen lässt allerdings ahnen, welches Temperament in dem Tänzer steckt, den Yves Saint Laurent jetzt als Testimonial für den neuen Herrenduft "L'Homme Libre" auswählte. "Klar kann ein Mann stark und gleichzeitig einfühlsam und romantisch sein. Ich gebe mir jedenfalls Mühe", sagt "Mister Portman". "Ich finde es wichtig, einander zu unterstützen und füreinander da zu sein. Wenn es um Werte wie Familie geht, bin ich sehr traditionell." Sich darauf verlassen zu können, nach jedem Sprung von starken Armen aufgefangen zu werden - ist es das, was Natalie an der Beziehung mit dem Franzosen schätzt?

Daniela Katzenberger

"Das fühlt sich an wie so ein Paukenschlag"

Daniela Katzenberger
Daniela Katzenberger geht es bei ihren Auftritten nicht immer so gut, wie sie es der Öffentlichkeit zeigt: Sie leidet an einem angeborenen Herzfehler.

Der bisherige Höhepunkt ihrer Liebe: die Geburt von Sohn Aleph im Juni. "Er ist wie Natalie und ich, ein typischer Zwilling", schwärmt der Papa. "Schnell gelangweilt - aber man sagt auch, dass Zwillinge so charmant sind, dass ihnen niemand wirklich böse sein kann." Der perfekte Tag sieht für die junge Familie so aus: ausgiebig frühstücken, gemeinsam spazieren gehen. "Wir wollen unserem Sohn ein normales Leben bieten, Familie mit fester Routine, abseits des Rampenlichts." Keine Routine, sondern eine große Ehre war für Benjamin Millepied die Auszeichnung als "Chevalier de l'Ordre des Arts et des Lettres". Beim Empfang des französischen Kulturministeriums wirft Natalie ihrem Verlobten verliebte Blicke zu und zeigt strahlend Handyfotos ihres Sohns.

Während seiner Dankesrede auf dem Podest stockt Millepieds Stimme, man ahnt den Kloß in seinem Hals: "Natalie, deine Liebe eröffnet mir ganz neue Dimensionen und hebt alles auf eine neue, wunderbare Ebene. Ich habe das Gefühl, mein Leben hat erst begonnen, seit ich dich kenne." Gerührt geht sie ihm entgegen, nimmt seinen Kopf in ihre Hände und küsst ihn. Dann flüstert sie ihm zu: "Ich liebe dich …" Anna-Lena Koopmann

Paare

Diese Stars haben sich gefunden

Heidi Klum und Vito Schnabel bei der "Dallas Art Fair"
16. Oktober 2013: Amanda Seyfried und Justin Long gehen mit ihren Hunden im New Yorker Washington Square Park Gassi.
8. August 2013: Leonardo DiCaprio und das deutsche Model Toni Garrn machen im Urlaub auf Ibiza die Nacht zum Tag.
Mai 2012  Voller Stolz präsentiert Schauspielerin Jessica Biel ihren Verlobungsring, den ihr Entertainer Justin Timberlake im Dezember 2011 angesteckt hat. Die Hochzeit - Jessica Biel trug ein rosafarbenes Kleid - folgte im Oktober 2012.

12

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche