Ben Affleck: Er will von 1,50 Dollar am Tag leben

Ben Affleck will fünf Tage lang von nur 1,50 Dollar am Tag leben. Er unterstützt damit die Anti-Armuts-Kampagne "Live Below the Line"

Der Schauspieler Ben Affleck will auf die Armut in der Welt aufmerksam machen. In der kommenden Woche wird er deshalb fünf Tage lang von nur 1,50 Dollar am Tag leben. Damit unterstützt er die Anti-Armuts-Kampagne " Live Below the Line ". In dem Selbstversuch möchte er testen, wie es ist, sich von wenig Geld ernähren zu müssen. Der Hollywoodstar selbst hat Millionen auf dem Konto.

Auf seinem offiziellen Twitter-Account schreibt er: "1,4 Milliarden Menschen leben von weniger als 1,50 Dollar am Tag. Ich mache deshalb im Namen des Ost-Kongos bei 'Live Below the Line' mit. Werdet ihr es auch?".

Miranda Kerr

Das Model soll ihr drittes Kind bekommen haben

Evan Spiegel und Miranda Kerr
Neuer Nachwuchs? Miranda Kerr und Evan Spiegel sollen erneut Eltern geworden sein.
©Gala

Charity

Helfende Hände aus Hollywood

Was für ein Tag im Disneyland! Die "Avengers" Paul Rudd, Scarlett Johansson, Robert Downey Jr., Brie Larson, Chris Hemsworth und Jeremy Renner feiern zusammen mit Disney-Chef Bob Iger die gemeinnützige Initiave "Avengers Universe Unites".
Großfirmen wie Lego, Amazon und Co. haben Geld und Spielzeug im Wert von über 5 Millionen Dollar gespendet, das kritisch kranken Kindern auf der ganzen Welt zugute kommt. Brie Larson erfreut damit schon mal die jungen Besucher.
Das Tollste für die Kids ist aber sicherlich, ihren Superhelden Captain Marvel , Thor und Co. auch mal die Hand schütteln zu können.
Amanda Seyfrieds flauschiges Accessoire für das Charity-Event von Best Friends Animal Society könnte passender nicht sein: Die Schauspielerin sowie viele andere Promis spenden an dem Abend für den US-amerikanischen Tierschutzverein, der sich gegen das Töten von Katzen und Hunden in US-amerikanischen Tierheimen einsetzt. 

245

Doch der 40-Jährige ist nicht der einzige prominente Teilnehmer der Aktion. Neben ihm wird auch der Sänger Josh Groban versuchen, von den umgerechnet ungefähr 1,15 Euro am Tag zu leben. Er hat sich bereits im vergangenen Jahr dem Projekt angeschlossen, der Song "Below the Line" von seinem aktuellen Album entstand aus dieser Erfahrung.

Außerdem sind noch der Sänger und Schauspieler Nick Lachey und die Schauspielerin Sophia Bush ("Rache ist sexy") mit von der Partie.

Bei der Aktion im vergangenen Jahr nahmen rund 15 000 Menschen teil, dieses Jahr werden ungefähr 20 000 Teilnehmer erwartet. Kein Wunder bei solch prominenter Unterstützung.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche