VG-Wort Pixel

Ben Affleck + Jennifer Lopez und Co. Gemeinsam stark

Als "Bennifer" wurde die Beziehung von Ben Affleck, 49, und Jennifer Lopez, 52, 2002 weltbekannt, nachdem sie im Film "Gigli" zu sehen waren. Sie verlobten sich, 2004 dann die Trennung. Heute genießen sie ihre neue, gereifte Liebe.
Als "Bennifer" wurde die Beziehung von Ben Affleck, 49, und Jennifer Lopez, 52, 2002 weltbekannt, nachdem sie im Film "Gigli" zu sehen waren. Sie verlobten sich, 2004 dann die Trennung. Heute genießen sie ihre neue, gereifte Liebe.
© Gotham/GC Images / Getty Images
Schwierige Phasen gibt es überall. Prominente Paare wie Ben Affleck & Jennifer Lopez machen vor, wie sie trotzdem an- und miteinander wachsen.

Manchmal würde er sich selbst gerne kneifen, denn er kann es immer noch nicht so richtig glauben. Verschmitzt strahlt Ben Affleck, 49, während er die Hand seiner Flamme Jennifer Lopez, 52, hält. Seit dem Frühjahr sind die beiden bis über beide Ohren verliebt. Wieder verliebt – und doch ist diesmal alles anders.

Ben Affleck + Jennifer Lopez haben wieder zueinander gefunden

17 Jahre sind vergangen, in denen beide verheiratet waren, Familien gründeten, sich trennten. Hinfielen und wieder aufstanden. Und dann wieder zueinander fanden. "Es ist schön für mich", erklärte Ben Affleck gerade dem "Wall Street Journal", "eine großartige Geschichte". Sein aktuelles Leben spiegele "nicht nur die Person, die ich sein will, sondern die Person, die ich wirklich bin". Er sei nicht perfekt, aber jemand, "der sein Bestes versucht und dem es sehr wichtig ist, ehrlich, authentisch und verantwortungsbewusst zu sein." 

Erster Versuch: Frisch verliebt besuchten Ben und Jennifer 2003 eine Filmpremiere in L. A.
Erster Versuch: Frisch verliebt besuchten Ben und Jennifer 2003 eine Filmpremiere in L. A.
© Getty Images

Die Sängerin und der Schauspieler haben keine einfache Zeit hinter sich

Zuvor, während und nach seiner Ehe mit Jennifer Garner, 49, war der Hollywoodstar immer wieder ins Straucheln geraten: Er kämpfte gegen seine Alkohol- und Spielsucht. Doch er ging seine Probleme aktiv an, machte mehrere Therapien, arbeitete an sich – etwas, das Jennifer Lopez heute an Ben Affleck sehr bewundert. Früher, als Ben und Jennifer Anfang der 2000er als "Bennifer" bekannt wurden, galt der Schauspieler als eitel und abgehoben. Heute ist der dreifache Familienvater geerdet, geschieden, trockener Alkoholiker. Beinahe hätte er alles verloren. Die beste Voraussetzung, endlich zu wissen, was er braucht, um glücklich zu sein. 

Auch für J.Lo war nicht alles rosig: Ihre Ehe mit Marc Anthony, 53, ging in die Brüche, ihr Verlobter Alex Rodriguez, 46, betrog sie mit anderen Frauen. Jennifer weiß genau, was sie will – und was sie nicht will. Sie kann aber auch verzeihen, ist hoffnungslos romantisch. Dazu gehört auch, dem Leben und der Liebe eine zweite Chance zu geben und das Hier und Jetzt zu genießen. "Aus schlechten Erfahrungen lernt man, worauf es im Leben ankommt", sagt die Münchner Paartherapeutin Heike Melzer zu GALA. Und ob! Nachdem 2004 ihre Verlobung geplatzt war, wollen Ben und Jen jetzt vielleicht sogar heiraten.

Cathy und Mats Hummels halten zusammen

Eine zweite Chance in der Liebe gibt es für Cathy, 33, und Mats Hummels, 32, derzeit zwar nicht. Im August wurde bekannt, dass die beiden als Eheleute schon länger getrennte Wege gehen. Doch für die Influencerin und den Fußballer ist klar, dass sie ihre Liebe und Fürsorge für den gemeinsamen Sohn Ludwig, 3, immer verbinden wird. Gerade zeigte sich die kleine Familie beim harmonischen Bummel über den Weihnachtsmarkt. "Mama, Papa, Ludwig ... das bleibt für immer so", schrieb Cathy Hummels dazu. 

Denn auch wenn Mama und Papa als Paar nicht mehr funktionieren, können sie doch für das Kind immer noch ein prima Team sein. "Wir halten zusammen", bekräftigt die Münchnerin. Komme, was wolle.

Alexander Zverev + Sophia Thomalla schweben auf Wolke Sieben

Ein gutes Team sind auch Tennisstar Alexander Zverev, 24, und Moderatorin Sophia Thomalla, 32. "Ich mag vor allem seinen Humor, sein Selbstbewusstsein und dass er so furchtlos ist wie ich", erklärt sie GALA. Und er ergänzt: "Wir haben beide den Ehrgeiz, in allen Dingen immer besser werden zu wollen." Zuletzt turtelten die beiden, die ihre Beziehung im Oktober offiziell machten, im Malediven-Urlaub. 

Dass Zverev mit Ex-Freundin Brenda Patea, 28, die neun Monate alte Tochter Mayla hat, stört Thomalla nicht. "Ich bin mehr als glücklich", schwärmt sie. Und außerdem ist sie als "Bonusmama" erprobt: Ihr Ex Gavin Rossdale, 56, hatte gleich drei Kinder mit Gwen Stefani, 52.

Schauspieler Will Smith und seine Frau führen eine offene Ehe

Besonders krisenfest sind Will Smith, 53, und seine Frau Jada, 50. Sie war 22, als sie den Hollywoodstar kennenlernte, fühlte sich nach der Geburt der Kinder Jaden, 23, und Willow, 21, zunehmend eingeengt. Beide hatten Affären, heute führen sie nach einer Beziehungspause eine offene Ehe. 

Die Ehe darf kein Gefängnis sein, finden Will Smith und seine Frau Jada. Sie sind seit 24 Jahren verheiratet, haben zwei Kinder. "Unser Partner ist nicht für unser Glück verantwortlich", sagt Jada. Beide kamen überein, dass sie mit anderen flirten dürfen. Will: "Wir unterstützen uns in allem."
Die Ehe darf kein Gefängnis sein, finden Will Smith und seine Frau Jada. Sie sind seit 24 Jahren verheiratet, haben zwei Kinder. "Unser Partner ist nicht für unser Glück verantwortlich", sagt Jada. Beide kamen überein, dass sie mit anderen flirten dürfen. Will: "Wir unterstützen uns in allem."
© Jesse Grant

Pink und Carey Hart konnten ihre Liebe durch "harte Arbeit" retten

Dem Partner die Erlaubnis zu geben, auch mit anderen zu flirten – vielleicht ist das ja die höchste Form der Liebe? Pink, 43, und Carey Hart, 46, sind schon 20 Jahre zusammen, trennten sich zweimal.

Dieses Foto sagt alles: Sängerin Pink und ihr Mann, Motocrossfahrer Carey Hart führen seit 20 Jahren eine Art Hassliebe. Langweilig wird es bei ihnen nie. "Es ist so, als würde er Polnisch sprechen und ich Italienisch. Wir verdienen einen Pokal, dass wir es bis hierher geschafft haben", sagt sie. Ohne Therapie wäre das nie möglich gewesen.
Dieses Foto sagt alles: Sängerin Pink und ihr Mann, Motocrossfahrer Carey Hart führen seit 20 Jahren eine Art Hassliebe. Langweilig wird es bei ihnen nie. "Es ist so, als würde er Polnisch sprechen und ich Italienisch. Wir verdienen einen Pokal, dass wir es bis hierher geschafft haben", sagt sie. Ohne Therapie wäre das nie möglich gewesen.
© Lester Cohen / Getty Images

Jüngst feierten sie ihren 15. Hochzeitstag. "Die Ehe ist schrecklich – und gleichzeitig wunderschön", sagt die Sängerin. Entweder sie streite mit ihrem Mann oder lache mit ihm. Dank einer Paartherapie hätten sie es geschafft, ihre Liebe zu retten: "Wir haben gelernt, besser zu kommunizieren", sagt Pink. "Es ist harte Arbeit, aber das ist es wert."

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken