Heidi Klum, Herzogin Meghan & Co. : Stars feiern den Muttertag 2019 auf Instagram

Herzlichen Glückwunsch an alle Mamas dieser Welt: Am 12. Mai galt es, den Muttertag zu zelebrieren! Auch Prominente nahmen sich Zeit, die wichtigste Frau in ihrem Leben oder ihre eigenen Kinder zu feiern - oder man feiert wie Ben Affleck die Mutter seiner Kinder

Am 12. Mai standen einmal wieder die Mütter im Mittelpunkt: Muttertag! Wie Heidi Klum, Sarah Lombardi und Co. ihre Dankbarkeit und Liebe ausdrücken, fasst GALA für Sie zusammen.

Promis feiern den Muttertag

Heidi Klum 

"Ich hab's von meiner Mama", postet Heidi zu einem Foto von sich und Mama Erna. "Liebe... Stärke... Belastbarkeit... Albernheit... Liebenswürdigkeit... Einfühlungsvermögen... Glücklich sein... Offenheit.... Neugierde... ICH LIEBE DICH." Am Tag vor Muttertag hatte Heidi mit sehr privaten Einblicken, die sie mit Babybauch und beim Stillen mit Tochter Leni zeigen, für Aufsehen gesorgt.

Jennifer Garner

Schauspielerin Jennifer Garner wurde von ihrem Ex-Partner Ben Affleck gefeiert. Zu einem Foto, auf dem seine eigene Mutter und die Mutter seiner drei Kinder zu sehen ist, schreibt er unter anderem die emotionalen Worte: "Schönen Muttertag an die zwei unglaublichen Mütter, die mir die Bedeutung von Liebe gezeigt haben." Damit zeigt der Hollywoodstar einmal mehr, wie gut er sich trotz Trennung mit seiner Ex versteht und wie sehr er sie respektiert. 

Michelle Hunziker

Wie berührend: Moderatorin Michelle Hunziker postet eine Collage aus drei Fotos; jedes davon zeigt sie kurz nach der Geburt eines ihrer Kinder. Drei wunderbare Mädchen hat Michelle geboren: Aurora, Sole und Celeste. Zu den Fotos schreibt die 42-Jährige unter anderem: "Alle Mütter der Welt haben es erlebt. Der Moment unserer Existenz, in dem wir uns wirklich als Superhelden fühlen können ... jede Geburt ist ein Wunder! Der Schmerz der Geburt für Mama und Baby wird sofort vergessen und belohnt durch die schönste Begegnung, die es gibt ... in der man zum ersten Mal das Gesicht und die Augen seines Babys sieht, auf das man fast ein Jahr gewartet hat." 

View this post on Instagram

Quasi tutte le Mamme del Mondo, l’hanno vissuto. Il Momento della nostra Esistenza in cui possiamo davvero sentirci delle Supereroine...ogni Parto è un miracolo! Il Dolore della Nascita per Mamma e Bebè, viene immediatamente dimenticato e ricompensato all’ennesima Potenza dall’incontro più bello che ci sia...quello in cui vedi per la prima volta il Volto e gli occhietti del tuo Bebè, che hai atteso per quasi un’anno...era dentro di te, è cresciuto con te...ha vissuto tutte le tue Emozioni, ti ha sentito ridere, piangere, cantare, parlare con il suo Papà. Io dico sempre a tutte le future Mamme di prepararsi ad assaporare per un Istante il Paradiso...l’apice della Gioia nella Vita ...un assaggio della Beatitudine vicina a Dio. Ecco “l’imprinting ”, il momento in cui quell’esserino ti guarda per la prima volta...l’ormone della Felicità, la serotonina raggiunge l’Apice in quel momento della nostra Vita. Ecco perché ci si sente felici appena entri nel reparto Maternità di qualunque Ospedale...c’è la Vita nell’aria! Insomma, quando mi chiedono cosa ho fatto veramente bene nella mia Vita, io rispondo sempre: “Partorisco da Dio” 😂. Mamme, siate fiere di voi stesse. Oggi lasciatevi festeggiare e festeggiatevi con Orgoglio! Questa è l’unica cosa che non potrà mai toglierci nessuno! Buona Festa della Mamma. #love #festadellamamma #purelove @therealtrussardigram @therealauroragram #Sole #Celeste #MammaIneke #lilly ❤️❤️❤️

A post shared by Michelle Hunziker (@therealhunzigram) on

Sarah Lombardi

Die Geburt von Alessio, dem Sohn von Sarah Lombardi und Pietro Lombardi, war dramatisch: Der Kleine kam leblos zur Welt, musste erst reanimiert und dann wegen eines Herzfehlers operiert werden. Eine schwere und schlimme Zeit für seine Eltern. Umso mehr weiß die Sängerin heute zu schätzen, dass es Alessio wieder gut geht. "Das schönste Muttertagsgeschenk ist doch ein glückliches & gesundes Kind. Als Alessio mir zuletzt sagte 'Mama ich brauch dich doch' ging es mir mitten ins Herz."

Scarlett Gartmann

Für die Freundin von Fußball-Nationalspieler Marco Reus ist es in diesem Jahr der erste Muttertag mit eigenem Kind: Am 31. März 2019 gaben sie und Reus auf ihren jeweiligen Instagram-Accounts bekannt, Eltern eines Mädchens geworden zu sein. Am heutigen Sonntag postet Scarlett Gartmann ein Foto von sich und ihrer Tochter und schreibt dazu knapp: "Happy Mother's Day!"

View this post on Instagram

Happy mother‘s day 💗

A post shared by SCARLETT GARTMANN (@scarlettgartmann) on

Wayne Carpendale

Erst am Freitag (10. Mai) feierte der Sohn von Wayne Carpendale und Annemarie Carpendale seinen ersten Geburtstag. Seinen Sohn mit seiner eigenen Mutter zu sehen rührt das Herz des Moderators, wie er in einem Instagram-Post zum Muttertag offenbart. "Meine Mom mit dem Kleinen sehen, gehört zum ganz großen Glück Daddy zu sein. Danke für Deine Kritik, Deine Unterstützung und für Deine bedingungslose Liebe...Happy Mother’s Day."

Cathy Hummels

Die Geschäftsfrau und ihr Ehemann, der Fußballspieler Mats Hummels, sind Eltern eines Sohnes namens Ludwig. Zu einem Foto von sich und dem Kleinen schreibt Cathy auf Instagram: "Das Wertvollste in meinem Leben bist DU. Happy Mamatag an alle & an alle Mamas to be: Freut euch auf die grösste Liebe, die euch jemals begnetet ist. Die Liebe fur sein eigenes Kind ist unbeschreiblich! Mamis: Schätzt die grösste Liebe die euch jemals begnetet ist UND geniesst heute in vollsten Zügen. Ihr seid grossartig."

Herzogin Meghan

Die für Royal-Fans schönste Überraschung: ein Muttertagsgruß von Herzogin Meghan, die erst am Montag (6. Mai) ihr erstes Baby mit Prinz Harry zur Welt gebracht hat. Womit sicher keiner gerechnet hat ist ein neues Foto von Archie Mountbatten-Windsor. Zu sehen sind lediglich die Füße des Kleinen, die liebevolle von den Händen seiner Mutter gehalten werden. Dazu schreibt Meghan: "Ich zolle heute allen Müttern Tribut - vergangenen, gegenwärtigen, werdenden Mütter und jene, die verloren sind, aber für immer in Erinnerung bleiben. Wir ehren und feiern jeden einzelnen von Ihnen."

Diane Kruger

Für eine Premiere sorgt Diana Kruger am Muttertag: Zum ersten Mal zeigt sie ihr Baby mit Norman Reedus auf Instagram. Zu dem schönen Foto von Mutter und Tochter am Strand schreibt sie die liebevollen Zeilen: "Ich liebe dich für immer. Ich werde dich für immer mögen. Solange ich lebe, wirst du mein Baby bleiben."

Sylvie Meis

Wie süß! Einen Schnappschuss von sich als Baby in den Armen ihrer Mutter postet Moderatorin Sylvie Meis

Elsa Pataky

Mit Chris Hemsworth hat die Schauspielerin die Zwillinge Sasha und Tristan sowie eine Tochter namens India Rose. Ein Foto, dass Pataky am Muttertag postet, zeigt das Trio mit seiner Mama liebevoll vereint. 

Michelle Obama

Die ehemalige First Lady der USA und Ehefrau von Barack Obama veröffentlicht ein ganz besonderes Foto, denn es zeigt gleich drei Generationen: Michelles Mutter Marian, Michelle selbst und Michelles Töchter Malia und Sasha. Dazu schreibt sie unter anderem: "Mama, danke, dass du dieses Feuer in mir entzündet hast und dass du unseren Mädchen ein Vorbild als Mutter und Großmutter bist. Ohne dich wären wir niemals so, wie wir heute sind."

Verwendete Quelle: Instagram

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche