Getrennt und trotzdem glücklich: Ben Affleck und Jennifer Garner bemühen sich trotz Ehe-Aus stets gemeinsam für ihre Kinder da zu sein. So feiern sie noch immer große Familienfeiern zusammen und lassen sich keinen wichtigen Termin im Kalender ihrer drei Sprösslinge Violet, 12, Seraphina, neun, und Samuel, sechs, entgehen. Doch es gibt Grenzen.

Ben Affleck + Jennifer Garner feiern die Abschlussfeier ihrer Tochter
So verlassen Ben und Jennifer die Abschlussfeier ihrer Ältesten am Donnerstag (14. Juni) in Santa Monica getrennt. An einem so besonderen Tag im Leben ihrer Tochter will keiner von beiden fehlen, aber als Co-Eltern haben die beiden einen Weg gefunden, als Team gut zu funktionieren ohne sich wie ein Ehepaar zu verhalten.

Scheinbar bedeutet das auch, nicht gemeinsam zu solchen Anlässen zu erscheinen oder sie zu verlassen. Fotos zeigen Ben, der seine Tochter vor der Feier freudig begrüßt und sie dann auch mit ihr verlässt. Mutter Jennifer kommt strahlend, aber allein zu dem Schulfest.
Ihr Co-Eltern-Konzept funktioniert
Ihre Kinder sind, was die beiden verbindet. Ihre Beziehung ging vor drei Jahren in die Brüche, doch als Eltern bilden die Kinostars nach wie vor eine Einheit. Daran änderte auch die neue Frau im Leben von Ben Affleck nichts. Seit Juli 2017 ist er mit der TV-Produzentin Lindsay Shookus zusammen. Eine Regel für das gelungene Co-Eltern-Konzept der beiden gibt es aber: Sie verbringen gemeinsame Zeit immer nur mit ihren Kindern.
