VG-Wort Pixel

Bekannt aus "American Idol" Avalon Young hat einen Hirntumor

Avalon Young
Avalon Young
© instagram.com/avalonyoung
Mit 26 Jahren kämpft Avalon Young nach einem Hirntumor gegen Krebs. Sie muss sich dringend einer Operation unterziehen, doch dafür fehlt ihr das nötige Geld.

Rein ins Leben mit Mitte 20 – das klingt nach Zukunft, nach Chancen und Möglichkeiten. Für die 26-Jährige Avalon Young hingegen geht es um etwas ganz anderes: Sie kämpft ums Überleben. Nur eine Operation kann ihr helfen. Doch dafür braucht die Songwriterin finanzielle Unterstützung.

"American Idol"-Star aus den USA ist krank

Im Februar 2021 änderte sich das Leben der Nachwuchssängerin, die ihr Talent bei  "American Idol" auf der Bühne unter Beweis stellte, schlagartig: Ein Arzt informierte sie darüber, dass sich ein Hirntumor – so groß wie ein Pfirsich – in ihrem linken Frontal-Lappen gebildet hat. 

Avalon Young: "Ich habe Krebs in meinem Gehirn"

In einer komplizierten Operation wurde der Entertainerin im Februar der Hirntumor entfernt. Doch im April musste sie erneut eine Hiobsbotschaft verkraften. "Ich habe einige der schlimmsten Neuigkeiten erhalten, nachdem ich dachte, ich würde mich nach dieser Tumor-Operation vollständig erholen. Ich habe Krebs in meinem Gehirn und ich muss mich darum kümmern. Eine zweite Operation und dann Chemotherapie und Bestrahlung", informierte die 26-Jährige ihre Fans.

Sängerin sammelt Spenden für lebenswichtige Behandlung

Doch diese Behandlung kostet Geld. Geld, das der Songwriterin nicht zur Verfügung steht. Alle ihre Einnahmen wurden bereits für die 16-stündige Hirn-Operation im Februar aufgebraucht. Mehr Kosten kann die "American Idol"-Teilnehmerin nicht aufbringen. Damit sie sich auch der zweiten Operation sowie der Bestrahlung und der Chemotherapie unterziehen kann, hat sie zusammen mit ihrer Familie auf der "GoFundMe"-Homepage einen Spendenaufruf gestartet.

Bislang sind mehr als 72.000 US-Dollar (knapp 60.000 Euro) zusammengekommen, insgesamt sollen es 100.000 Dollar (knapp 83.000 Euro) werden. Avalon Youngs zweiter OP-Termin wird voraussichtlich der 27. Mai sein. Wir wünschen der jungen Sängerin von Herzen, dass sie ihr Ziel erreicht und den Kampf ums Überleben gewinnt.

Verwendete Quellen: news.de, instagram.com

cba Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken