Es ist wieder was los bei den Beckhams: Derzeit wird an einem Musical gearbeitet, das auf dem Leben von David und Victoria beruht. "MacBecks" basiert unter anderem auf den Shakespeare-Stücken "Romeo und Julia" und "King Lear".
David wird als Fußballstar präsentiert, während Victoria die skrupellose und ehrgeizige "Lady Macbeth" spielen soll, für die David seine Karriere aufgibt. Schlecht für Victoria, weil man sowieso schon munkelt, dass Victoria eifersüchtig auf ihren Gatten sei. Ein paar Nebenrollen machen das Szenario noch vertrauter: Neben Beckhams angeblicher Geliebten Rebecca Loos gibt es auch noch England Trainer Sven-Gören Eriksson sowie Manchester-United-Manager Sir Alex Ferguson zu bewundern.
Schon im Januar 2009 soll das Ganze in Dublins "Olympia Theatre" anlaufen. In guten Händen liegt es jedenfalls: Die Skriptschreiber Gary Cooke und Malachy McKenna haben schon Erfahrungen gesammelt. Die beiden verfassten über Davids ehemaligen Teamkollegen Roy Keane eine Fußball-Parodie. Auch Produzent Ronan Smith freut sich: "Wir sind begeistert von dem Skript!"
vpl