VG-Wort Pixel

Schlager Beatrice Egli geht zu "Sing meinen Song"

Beatrice Egli
© instagram.com/beatrice_egli_offiziell/
Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Beatrice Egli geht zu "Sing meinen Song" +++ Roland Kaiser hat großartige Neuigkeiten +++ Michelle: Was Helene Fischer wohl davon hält?

Schlager 2020: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars

2. Oktober 

Beatrice Egli geht zu "Sing meinen Song"

Beatrice Egli, 32, ist überglücklich! Die Sängerin hat das geschafft, wovon viele träumen - und einen Platz in der begehrten Musikshow "Sing meinen Song" ergattert. In der Erfolgssendung interpretieren Musiker die Hits ihrer Kollegen neu. Hierzulande lief dieses Jahr bereits die siebte Staffel, in der Schweiz steht nun die zweite Staffel an und Beatrice Egli lässt ihre Fans auf Instagram an dieser Neuigkeit teilhaben.

"Ich freue mich so so sehr, euch endlich verkünden zu dürfen, dass ich ein Teil von Sing meinen Song bin!", schreibt die DSDS-Gewinnerin zu einem Foto, das sie mit ihren Mitstreitern zeigt. Und ergänzt: "Ich freue mich riesig, euch auf eine musikalische, emotionale Reise mitzunehmen". 

View this post on Instagram

Ich freue mich so so sehr, euch endlich verkünden zu dürfen, dass ich ein Teil von @singmeinensongschweiz bin! 😍 Ich freue mich riesig, euch auf eine musikalische, emotionale Reise mitzunehmen! ❤️ — Posted @withregram • @singmeinensongschweiz WIR SIND ZURÜCK! Mit fantastischen Tauschsongs, berührenden Geschichten und unglaublichen Sofa-Momenten im Gepäck gehen wir im Frühjahr 2021 in die zweite Runde "Sing meinen Song - Das Schweizer Tauschkonzert"! Unser Lieblings-Host @sevenmusic lädt ein: @beatrice_egli_offiziell, @adriansternmusic, @tashan_music, @kunzmusik, @jaelmusic und @dodo_music !❤️ Wie groß ist deine Vorfreude?!🤩🥳 . . . #singmeinensongCH #tv24 #singmeinensong #tauschkonzert #seven #musik #musikshow

A post shared by Beatrice Egli (@beatrice_egli_offiziell) on

Bei den Fans schlagen diese News ein wie eine Bombe. "Beatrice, wie groß meine Vorfreude ist , riesig !!", kommentiert ein Instagram-Nutzer den Beitrag. Zahlreiche Follower schließen sich an. "Ich bin gespannt und freue mich auf die musikalische Reise" und "Wie cool ist das denn, so toll" schwärmen einige. Wir freuen uns sehr für die sympathische Schweizerin und wünschen Beatrice Egli eine ganz wunderbare musikalische und emotionale Reise.

Roland Kaiser: Es gibt großartige Neuigkeiten

Am 3. Oktober 2020 feiert Deutschland 30 Jahre Wiedervereinigung. Zu diesem Anlass findet in Brandenburgs Hauptstadt Potsdam ein ökumenischer Gottesdienst mit anschließender Feierlichkeit statt. Schauspielerin und Sängerin Anna Loos lädt ein in die Metropolishalle am Filmpark Babelsberg - und kein geringerer als Schlagerkoryphäe Roland Kaiser wird an diesem Abend für musikalische Unterhaltung sorgen. 

Neben offiziellen Gästen aus Politik und Gesellschaft sowie vielen eingeladenen Ehrenamtlichen, werden Roland Kaiser, das Filmorchester Babelsberg, Anna Loos, Mark Forster und die Band Mia zusammen mit ausgewählten Zuschauern die letzten 30 Jahre Revue passieren lassen. Aufgrund der Coronapandemie können in diesem Jahr nicht so viele Gäste in der Halle beherbergt werden, wie ursprünglich geplant. Die Fans von Roland Kaiser wird dieser Auftritt trotzdem freuen. 

1. Oktober

Michelle verkündet News! Was Helene Fischer wohl davon hält?

Wenig Privates auf Instagram, kaum Fernsehauftritte: Michelle, 48, hat sich in diesem Jahr ziemlich rar gemacht. Doch jetzt ist die Schlagersängerin zurück! Vermutlich hat die "Wer Liebe lebt"-Interpretin die Coronazeit als Schaffensphase genutzt. Denn nun gibt es endlich Neuigkeiten von der Dreifach-Mama und die lassen Großes erahnen: Michelle bringt eine neue Single heraus!

Der Song mit dem Titel "Vorbei vorbei" erscheint am 2. Oktober und ist eine echte Überraschung. Mit einem komplett neuen Team hat sich die Schlagersängerin noch einmal neu erfunden. Und daran ist vermutlich einer nicht ganz unschuldig: Creative Director Cale Kalay. Der 34-Jährige arbeitete bis 2019 zehn Jahre lang mit Helene Fischer, 36, zusammen, war für die Choreografie ihrer epochalen "Farbenspiel"-Tour verantwortlich. Möchte Michelle der Schlagerqueen jetzt Konkurrenz machen?

Nicht nur der Ex-Choreograf von Helene hat an Michelles neuem Projekt mitgewirkt, es gibt noch ein weiteres verblüffendes Detail: Star-Fotografin Anelia Janeva - die Ex-Freundin von Helenes Lebensgefährten Thomas Seitel - lichtet Michelle vor der Kamera für ihr neues Album ab. Gut möglich, dass das neue Album Michelles großer Angriff auf den Schlager-Thron wird ...

30. September

Jeanette Biedermann: Trauriges Familiengeheimnis

Mit dieser Nachricht rührt Jeanette Biedermann, 40, zu Tränen! In der ZDF-Sendung "Volle Kanne" erzählt die Sängerin die traurige Geschichte ihres Bruders Dennis, der vier Jahre vor ihr als Frühchen auf die Welt kam. "Es war so, dass er im Krankenhaus im Brutkasten war. Er war auf einem super Weg. Es war also schon im Prinzip so, dass er hätte bald auch entlassen werden können", so die Berlinerin. Das Baby kam zu Kräften und hätte das Krankenhaus nach drei Monaten mit seinen Eltern verlassen können.

Doch es passierte etwas Schreckliches. "Dann haben sie meine Eltern angerufen und haben gesagt: 'Ihr Sohn ist leider verstorben. Sie dürfen ihn auch nicht mehr sehen und Sie dürfen ihn auch nicht beerdigen. Sie sind ja noch jung genug, machen Sie einfach ein neues Kind.' Und meine Eltern haben im Prinzip ihr Kind nie wieder gesehen und wissen nicht, was damit passiert ist", schildert Jeanette Biedermann das schlimme Erlebnis. 

Das rätselhafte Familiendrama ist kein Einzelfall: Häufig wurden Kinder von systemkritischen Eltern aus Krankenhäusern der DDR an systemtreue Familien zur Adoption gegeben. Dem ehemaligen GZSZ-Star ist es ein Anliegen, mit den mysteriösen Umständen in der DDR an die Öffentlichkeit zu gehen. Die 40-Jährige erklärt: "Es gibt ja viele Leute, denen es ähnlich geht. Und ich finde immer, solche Sachen anzusprechen, ist auch für Leute wichtig, denen es auch so geht, weil das auch anderen Mut macht, denen das passiert ist." 

ZDF zeigt Spezialausgabe der "Helene Fischer Show"

Es ist ein Drama für alle Schlagerfans! Alljährlich begeistert Helene Fischer, 36, die Zuschauer mit ihrer Weihnachtsshow. Aufgrund der Corona-Pandemie kann die "Helene Fischer Show" dieses Jahr allerdings nicht stattfinden. Die Schlagerkönigin ist unendlich traurig, sagt sie BILD, "dass ich das erste Mal nicht live auf der Bühne stehen und meiner Leidenschaft - zu unterhalten - nicht nachgehen kann". Doch sie und der Sender ZDF wollen die Fans nicht komplett enttäuschen und haben eine Alternative gefunden. So wird am 25. Dezember ein Zusammenschnitt aus Helenes bisherigen neun Feiertagsshows gezeigt. "Umso spannender fand ich es, eine Spezialausgabe zusammenzustellen, wie es sie in dieser Form noch nicht gegeben hat, vielleicht sogar mit mehr Highlights als in jeder anderen Ausgabe zuvor", schwärmt Helene Fischer. Fans dürfen sich also dennoch auf ein "Wiedersehen" mit der Sängerin freuen.

Was den Zuschauer erwartet? "Imposante Auftritte vieler nationaler und internationaler Gaststars, spektakuläre Akrobatik und natürlich jede Menge Musik", gibt das ZDF in einer Pressemitteilung bekannt. Ursprünglich war geplant, die zehnte Ausgabe der "Helene Fischer Show" vor einem Live-Publikum in der Messehalle Düsseldorf aufzuzeichnen, doch die anhaltenden Coronabeschränkungen lassen dies nicht zu. Die 180-minütige Sendung "Die Helene Fischer Show – Meine schönsten Momente" wird am Freitag, den 25. Dezember 2020 um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

29. September

Helene Fischer muss ihre Weihnachtsshow aufgrund der Corona-Pandemie absagen

Helene Fischer, 36, begeistert ihre Fans nicht nur auf Konzerten und Tourneen, sondern vor allem auch an einem besonderen Festtag. Ihre Weihnachtsshow ist mittlerweile legendär - das Bühnenbild, die Gäste und Tanzeinlagen der "Atemlos"-Sängerin rauben Zuschauern den Atem. Tickets sind Monate im Voraus ausverkauft. Doch in diesem Jahr müssen Schlager-Fans ohne die Show das Weihnachtsfest zelebrieren. Ein Grund für Helene Fischer, um ein seltenes Statement abzugeben. 

Gegenüber "Bild" äußerte sich die Ex-Freundin von Florian Silbermeisten, 39, zur abgesagten Show. "Ich bin unendlich traurig, dass ich das erste Mal nicht live auf der Bühne stehen und meiner Leidenschaft - zu unterhalten - nicht nachgehen kann."

28. September

Stefan Mross + Anna-Carina Woitschack haben überraschende Neuigkeiten

Auch wenn es bis Weihnachten noch ein paar Monate hin ist, Stefan Mross, 44, und seine Frau Anna-Carina Woitschack, 27, haben es sich nicht nehmen lassen, ihren Fans schon jetzt ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk zu machen. Auf seiner Instagram-Seite kündigte der Schlagersänger an: "Ich habe versprochen, dass wir daran arbeiten eine Konzertreihe zu erarbeiten. Mein Team und ich haben es soweit geschafft und wir dürfen Euch heute schon vorab alle Orte mitteilen," verrät das Paar auf Instagram.

View this post on Instagram

Liebe Freunde & Fans. Ich habe versprochen, dass wir daran arbeiten eine Konzertreihe zu erarbeiten. 🎵 Mein Team und ich haben es soweit geschafft und wir dürfen Euch heute schon vorab alle Orte mitteilen. Alle Vorverkaufsstellen kommen zum Ende dieser Woche und ich verspreche Euch, dass alle gesetzlichen Vorgaben aufgrund der aktuellen Situation eingehalten werden, somit gibt es nur 🔴begrenzt Tickets! 🔴 Wir präsentieren Euch LIVE die mit „ABSTAND“ schönsten Weihnachtslieder & Schlagerhits. FR. 04.12.20. 77815 Bühl - Bürgerhaus 20.00 Sa. 05.12.20. F-67350 Ettendorf Sporthalle . 20.00 So. 06.12.20. F-67350 Ettendorf Sporthalle. 17.00 Mi. 16.12.20 92637 Weiden -Max Reger Halle 17.00/20.30 Do. 17.12.20. 89312 Günzburg Forum 17.00/20.30 FR. 18.12.20. 84503 Altötting. Forum 17.00/20.30 Sa. 19.12.20. 83022 Rosenheim KUKO . 17.00/20.30 So. 20.12.20. 78315 Radolfzell Milchwerk 15.00/18.30 Mo. 21.12.20. 86825 B. Wörishofen Kurhaus 17.00/20.30 Di. 22.12.20 86368 Gersthofen Stadthalle 17.00/20.30 Wir danke Euch für Euer Vertrauen. LG Eure Anna-Carina & Stefan ❤️ #backtolive #live #tour #tournee #positivevibes #konzerte

A post shared by Stefan Mross (@stefan.mross) on

"Wir präsentieren Euch LIVE die mit „ABSTAND“ schönsten Weihnachtslieder & Schlagerhits", lässt er seine Fans auf dem Social-Media-Kanal wissen.

Die Follower können ihr Glück kaum fassen. "Ich freue mich soo", schreibt einer ganz euphorisch. "Wunderbar, sehr gutes Programm" findet ein anderer. Da steigt die weihnachtliche Vorfreude!

Kerstin Ott ist im Kampf gegen ihre Sucht rückfällig geworden

Kerstin Ott, 38, war guter Dinge: "Ich bin schon oft daran gescheitert diese dämliche Raucherei endlich sein zu lassen. Und doch ist es jeder neue Versuch wert", ließ sie ihre Fans vor fünf Tagen auf Instagram wissen. An Tag drei hatte die Schlagersängerin einen kleinen Hänger: "Mission Rauchfrei ist wie zu erwarten war richtig schwer und nervig", kommentiert sie ihren Beitrag.

Und jetzt hat die Berlinerin vorerst ganz aufgegeben: "Kleiner Rückfall", schreibt Kerstin Ott in ihrer Story. Die 38-Jährige ist schwach geworden. Jeder, der schon einmal das Rauchen aufgeben wollte, wird genau wissen, wie schwer der Sängerin es gefallen sein muss, standhaft zu bleiben.

Der Rückschlag hält Kerstin Ott aber nicht davon ab, es noch einmal zu versuchen. "Morgen starte ich nochmal neu", zeigt sich die "Regenbogenfarben"-Interpretin motiviert auf Instagram.

Ihre Fans stärken ihr den Rücken. "Bleib stark", "Halte durch" und "Bald wird es leichter", kommentieren sie zahlreich auf der beliebten Social-Media-Plattform. Auch Ehefrau Karolina Köppen zieht mit. Wir drücken den beiden die Daumen, dass der Kampf gegen die Glimmstängel endlich erfolgreich ist!

Schlager-News der vergangenen Woche

Welche spannenden Neuigkeiten es bei anderen Schlagerstars gibt, lesen Sie in unseren weiteren Schlager-News.

Verwendete Quellen: instagram.com, tz.de, InTouch

cba / <br/> Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken