VG-Wort Pixel

Hat sie ihre Fans zu oft enttäuscht? Beatrice Egli verliert ihren Schweizer Fanclub

Beatrice Egli
© mix1 / imago images
Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Beatrice Eglis Fanclub in der Schweiz löst sich auf +++ Beatrice Egli gibt Einblicke in ihre Geburtstagsfeier +++ Giovanni Zarrella und seine Tochter erfüllen sich einen Traum.

Schlager 2022: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars im GALA-Ticker

24. Juni 2022

Beatrice Egli: Fanclub zieht die Reißleine

Beatrice Egli, 34, eroberte die Herzen vieler Schlagerfans im Sturm. Doch jetzt sind einige von ihnen gar nicht mehr gut auf die einstige DSDS-Gewinnerin zu sprechen. Die Community wirft der Sängerin vor, Live-Konzerte in der Schweiz abgesagt zu haben, um stattdessen bei Florian Silbereisen, 40, in Deutschland aufzutreten. Auch der abgebrochene Kontakt zum Fanclub stößt ihren Anhänger:innen sauer auf. Die Schweizer Fans fühlen sich vernachlässigt. Nun scheint der Konflikt eskaliert zu sein: Ihr Fanclub löst sich am 1. Juli 2022 auf.

"Der Fanclub wird zum 1. Juli 2022 geschlossen", verkünden die Betreiber auf ihrer Facebookseite ihren 3203 Mitgliedern. "Es gibt im Moment sehr viele Probleme in Sachen Beatrice Egli und ihrem Management. Wir bekommen keine Antworten und Informationen zu Fragen und daher haben wir uns entschlossen, aus privaten Gründen den Fanclub für immer zu schließen." Gegenüber "Nau.ch" bestätigt die Verantwortliche Diana Ganz-Nägeli, 51, das Aus. "Ich habe neun Jahre mit Leib und Seele diesen Fanclub geführt. Aber so wie der Stand jetzt ist, macht das Ganze keinen Spaß mehr", räumt sie ein. 

Das Management von Beatrice Egli sieht die Dinge etwas anders. Es könne halt mal passieren, "dass Antworten etwas länger dauern können", so Managing Director Martin Hobel zu "Nau.ch". Von Kontaktabbruch kann ebenfalls nicht die Rede sein. Er betont, man sei mit allen Fanclubs in "permanentem Austausch".

23. Juni 2022

So hat Beatrice Egli ihren 34. Geburtstag verbracht

Am 21. Juni ist Beatrice Egli 34 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass ließ sie sich eine besondere Aktion für ihre Community einfallen: Auf ihrem TikTok-Kanal sang sie eine Zeile für einen neuen Song vor. Ihre Fans dürfen seither mitentscheiden, wie das Lied weitergehen soll. Lange dauerte es nicht, bis sich über 700 Kommentare mit Vorschlägen unter dem Clip gesammelt hatten. Eine Entscheidung fiel bislang noch nicht. 

Doch die Fanaktion war nicht das einzige Highlight ihres Geburtstags. Auf Instagram postet die Schlagersängerin jetzt einen Schnappschuss, der einen privaten Einblick in ihren Geburtstag gewährt. Auf dem Foto sitzt die "Mein Herz"-Interpretin in einem blau gemusterten Kleid und mit Sonnenhut in einem Café. Vor ihr stehen zwei Gebäckteile, die mit einer schimmernden 34 verziert sind, sowie ein Geschenk. In der Hand hält sie eine Geburtstagskarte. Von wem die Überraschung stammt, verrät Beatrice allerdings nicht. "Ich hatte [...] so einen wunderschönen Geburtstag und bin immer noch ganz glücklich und gerührt über all eure Nachrichten und Kommentare! Ich freue mich sehr auf das neue Lebensjahr und all die Überraschungen, die es für mich bereit hält. Schön, dass ihr ein Teil davon seid! Danke euch von Herzen!", schreibt sie dazu.

22. Juni 2022

Giovanni Zarrella und seine Tochter erfüllen sich einen Traum

Was Giovanni Zarrella, 44, mit seiner 9-jährigen Tochter, deren Name nicht bekannt ist, schon immer einmal machen wollte? Ein Konzert von Singer-Songwriterin Billie Eilish, 20, besuchen! Diesen Traum konnte sich das Vater-Tochter-Gespann am Abend des 21. Junis endlich erfüllen. An dem besonderen Moment lässt der Schlagerstar auch seine knapp 300.000 Instagram-Follower:innen teilnehmen – und teilt einen besonders seltenen Schnappschuss mit seiner "Prinzessin".

Liebevoll legt die 9-Jährige ihren Arm um Papa Giovanni, während beide die Show in der Kölner Lanxess Arena bewundern. Für das einstige "Bro’Sis"-Mitglied sind das "die wirklich wichtigen Dinge", wie seinem Hashtag zu entnehmen ist. "Ich lieb euch", kommentiert Mama Jana Ina Zarrella, 45, das Foto von ihrem Liebsten und der "besten Tochter der Welt". Wie viel Liebe im Hause Zarrella in der Luft liegt, beweist auch Giovannis zweiter Hashtag "Papas ganzer Stolz". Hach, wie schön!

21. Juni 2022

Christin Stark zeigt die Füßchen ihrer Tochter im Netz

Christin Stark, 32, und Matthias Reim, 64, sind Ende März dieses Jahres Eltern geworden. "Wir sind unsagbar glücklich über die Geburt unseres Töchterchens. Mutter und Kind sind wohlauf, es ist alles gut gegangen. Und Zoe ist wirklich ein bildhübsches Mädchen!", schwärmte der Sänger nach der Geburt seines siebten Kindes gegenüber "Bild". Für die 32-jährige Schlagersängerin ist es das erste Kind. 

Ein erstes Foto zeigte die kleinen Hände des Babys. Jetzt legt die Neu-Mama nach und veröffentlicht einen neuen Schnappschuss mit Zoe. Auf dem Poolfoto, das die Sängerin jetzt postet, muss man allerdings genau hinschauen, um den Wonneproppen zu erkennen. Wie auch in der ersten Aufnahme sind nicht mehr als die Gliedmaßen der Kleinen zu sehen. "Little foot, big love" (dt. kleiner Fuß, große Liebe), schreibt Christin Stark zu dem Instagram-Beitrag. Fans sind entzückt. "Sooo niedlich" und "Zucker", schwärmen die Follower:innen.

20. Juni 2022

Maite Kelly und Andrea Berg stehen sich nahe

Dass es im Schlagerbusiness nicht nur um Konkurrenzkampf geht, beweist jetzt Sängerin Maite Kelly, 42. Die "Heute Nacht für immer"- Interpretin wird im Juli mit Schlagerstar Andrea Berg, 56, für deren Jubiläumsshow in Aspach zusammen auf der Bühne stehen. Eine Ehre für Maite Kelly. Kein Wunder, dass die beiden Frauen sich nahestehen.

Gegenüber dem "Zeitungsverlag Waiblingen" schwärmt die dreifache Mutter von der Schlagerkönigin. In dem Interview spricht sie die besondere Bindung an, die sie zu Andrea Berg hat und verrät: "Wir sind wie große und kleine Schwester. Andrea hat etwas sehr Beschützendes und Herzliches. Ich fühle mich sehr wohl mit ihr und aufgehoben bei ihr. Ich weiß, sie ist immer für mich da, und sie weiß von mir, dass ich immer für sie da bin."

Eins ihrer liebsten Gesprächsthemen? Mode! Die beiden Frauen sind demnach im ständigen Austausch und geben sich auch gerne mal Stylingtipps, wie Maite Kelly ausplaudert. "Letztens habe ich ein Oberteil entdeckt, ein Foto davon gemacht und Andrea geschickt und gesagt: DAS musst du haben! Mit Schuhen ist es auch so. Und umgekehrt weiß sie, dass ich Taschen liebe."

Schlager-News der vergangenen Woche

Sie waren letzte Woche nicht online? Mehr Schlager-News lesen Sie hier.

Verwendete Quelle: instagram.com, ZVW - Zeitungsverlag Waiblingen

cba / jse / sti Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken