Bauer sucht Frau: Bauer Gerald & Anna: Ist ihre Hochzeit nicht rechtskräftig?

Sie lernten sich bei "Bauer sucht Frau" kennen, dann haben sie geheiratet – sogar gleich zwei Mal. Ein Instagram-Posting von vor wenigen Tagen sorgt jetzt für Verwirrung: Ist ihre Ehe etwa nicht rechtskräftig?

Das "Bauer sucht Frau"-Traumpaar Anna und Gerald

Nach ihrer Traumhochzeit in Polen haben sich die jung vermählten "Bauer sucht Frau"-Stars Farmer Gerald und Anna aus dem Off gemeldet. Auf Instagram sorgen sie mit ihrem jüngsten Posting für Verwirrung: Ist ihre Ehe etwa nicht rechtskräftig?

Instagram-Posting sorgt für Verwirrung

Bauer Gerald meldet sich zu Wort mit einem gemeinsamen Foto, das verkündet er und Anna wären erst in ein paar Tagen endgültig Mann und Frau. Sein genauer Wortlaut: "Ja, ich/wir leben noch!! Heute in Windhoek unterwegs um noch ein paar "Last Minute"-Besorgungen zu machen! Es sind nur noch ein paar Tage, und dann sind wir nicht mehr Braut und Bräutigam, sondern endgültig Mann und Frau. (Auch wenn wir es eigentlich schon seit fast einem Monat sind!) #namibia #windhoek #mittagessen

Soll das etwa bedeuten ihre Ehe ist noch gar nicht rechtskräftig? Das ist tatsächlich gut möglich. Bei Hochzeiten im Ausland ist es generell so, dass die beglaubigte Heiratsurkunde in die Landessprache übersetzt werden muss. Erst mit dem (vermutlich aus dem Polnischen) übersetzten Dokument kann ihre Ehe auch in Namibia offiziell anerkannt werden, sodass Bauer Gerald und Anna auch vor dem namibischen Staat verheiratet sind. Entwarnung also! Ihr Besuch bei der Gemeinde Windhoek war wahrscheinlich exakt dieser Tatsache geschuldet.

Bauer Gerald: Erste Hochzeit in Polen

Die Stars aus "Bauer sucht Frau", Gerald, 33, und Anna, 28, haben am Sonntag in Annas Heimatland Polen geheiratet. Sie trug dabei ein romantisch-verspieltes, klassisches Brautkleid in Weiß, das nicht nur ihr Mann, sondern auch 120 Gäste bestaunten. Nach der Zeremonie gab es noch eine Hochzeitparty, berichtet "RTL".

Zweite Hochzeit für Anna & Gerald in Namibia

"Ich kann mein Glück immer noch nicht fassen. Vor einem Jahr, im Juli 2017, haben wir uns zum ersten Mal beim Scheunenfest gesehen und jetzt habe ich meine wunderschöne Traumfrau heiraten dürfen", wird Gerald, der gemeinsam mit seiner Familie eine Farm in Namibia betreibt, vom Sender zitiert.

Und was sagt die Braut? "Ich habe alles, was ich für mein Glück brauche: Den besten Ehemann, eine tolle Familie, sensationelle Freunde und ein neues, spannendes Leben vor mir." In den nächsten Tagen soll Anna mit Gerald nach Namibia ziehen. Dort werde das frisch vermählte Paar im August noch eine zweite Feier, für Geralds namibische Freunde und Verwandte, auf der Farm ausrichten, heißt es weiter.

Der erste Kuss als Ehepaar. 

Viele Hürden vor dem Jawort

Gerald und Anna lernten sich 2017 bei "Bauer sucht Frau" kennen. Erst mal führten die beiden aber eine Fernbeziehung: Gerald lebt auf seiner Farm in Namibia, die gebürtige Polin in Deutschland. Neben der räumlichen Trennung hatte das Paar zudem einen gesundheitlichen Schicksalsschlag zu verkraften. Im März 2018 wurde bei Gerald eine schwere Form des Guillain-Barré-Syndroms diagnostiziert, eine Nervenkrankheit mit plötzlich auftretenden Lähmungen in Armen und Beinen. Pünktlich zur Hochzeit war er aber wieder fit: "Gesundheitlich geht's mir wieder astrein, ich bin zu hundert Prozent dabei und habe keine größeren Beschwerden." 

Heiraten

Ja, sie wollen - Stars und ihre Hochzeitsbilder

15. Juni 2019  Nach sieben Jahren Beziehung geben sich Sergio Ramos und Pilar Rubio in der Kathedrale von Sevilla das Jawort. Der spanische Nationalkicker und die schöne Moderatorin haben dafür 400 Gäste geladen. Darunter befinden sich auch David und Victoria Beckham.
15. Juni 2019  Nachdem die Trauung vollzogen ist, zeigen Sergio und Pilar ihre Liebe vor der Kathedrale und küssen sich innig.
8. Juni 2019  So schnell kann's gehen! Chris Pratt und Katherine Schwarzenegger hatten sich nach ihrer ziemlich geheimgehaltenen Beziehung erst im Januar verlobt, geheiratet wurde jetzt in intimem Kreis auf einer Ranch im kalifornischen Montecito. Das wunderschöne Brautkleid und Chris' stylischer Anzug stammen von Star-Designer Giorgio Armani. Ihm gilt auch der Dank in diesem Instagram-Post vom Bräutigam.
2. Juni 2019  "Lucifer"-Star Tom Ellis und Meaghan Oppenheimer haben sich in Santa Ynez, Kalifornien, das Jawort gegeben. Das Paar ist seit 2015 zusammen, die Verlobung folgte im Oktober letzen Jahres. Die Braut hat sich für ein besticktes Spitzenkleid von Naeem Khan entschieden und Tom Ellis trägt einen klassischen schwarzen Smoking. 

198

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche